First Fleet Communication Center
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schiff (Enterprise)

Nach unten

Das Schiff (Enterprise) Empty Das Schiff (Enterprise)

Beitrag  thewulfman Fr Okt 07, 2011 12:28 am

U.S.S. Enterprise NCC 1701
CONSTITUTION-KLASSE IN DIENST GESTELLT: 2245


Das Schiff (Enterprise) USS_Enterprise_NCC_1701

Das Schiff (Enterprise) 60590-compare_ncc_1701

Mission:

Die Raumschiffe der Constitution-Klasse galten für Entdeckung, Forschung und Verteidigung als die herausragendsten Schiffe ihrer Zeit u deshalb die größten Schiffe mit dem damals wohl ambitioniertesten Design. Die Erkenntnisse der Ingenieure führten dazu, dass das Design der frühen Schiffe verbessert und in eine neue Art von Raumschiffen integriert wurde, die wiederum für eine Vielzahl verschiedenartigster Missionen geeignet waren. Schiffe der Constitution-Klasse konnten sich vielen neuen Herausforderungen stellen und die unterschiedlichsten Aufträge ausführen. Dazu zählen z. Forschungsreisen in den Tiefen des Alls, wissenschaftliche Untersuchungen, die Verteidigung von Planeten, Patrouillenflüge im All und die Unterstützung bei Expeditionen. Captain Robert April hat es einmal so ausgedrückt: " ... mit einem Schiff der Constitution-Klasse ist alles möglich!'


Charakteristika:

Als die Enterprise Mitte des 23. Jahrhunderts in Dienst gestellt wurde, brachte die Constitution-Klasse die großartigsten und anmutigsten Schiffe die damals von diesem Typ gebaut wurden. 14 Wissenschaftslabore machten das Schiff zur größten mobilen Forschungsplattform, die bis dahin jemals von der Föderation in den Weltraum geschickt wurde. Die Modulfähigkeit des Designs der Constitution-Klasse erwies sich als höchst effektiv, sodass die Veränderungen an der gesamten Schiffskonfiguration erst nach 25 Jahren erfolgten - nämlich im Jahr 2273, als die U.S.S. Enterprise generalüberholt wurde.


Hintergrund:

Das zweite Viertel des 23. Jahrhunderts markierte einen entscheidenden Wendepunkt in der Herangehensweise der Sternenflotte an Schiffdesign, Maschinenbau und Konstruktion. Es wurde ein flottenübergreifendes Modernisierungsprogramm in Gang gesetzt, um den Gebrauch von standardisierten Komponenten wie Primärhüllen und Warpgondeln durchzusetzen. Die Constitution-Klasse, die 2245 in Dienst gestellt wurde, ging dabei als der entscheidende Archetyp aus diesem Programm hervor.
Laut ursprünglicher Planung sollte die Constitution-Klasse deutlich kleinere Schiffe hervorbringen. Aber als der Ingenieursstab der Sternenflotte - ausgehend von den Raumschiffstudien in den 30er Jahren des 23. Jahrhunderts - mit dem Bau dieser Schiffe begann, entschied man sich für eine größere Constitution-Klasse. Die berücksichtigten Verbesserungen führten zu größeren Wissenschafts- und Forschungsabteilungen und einem größeren Hangar.
Ab Mitte des 23. Jahrhunderts drangen diese Schiffe - angetrieben durch den damals aufblühenden Forschungsdrang - in die Tiefen des Alls vor. wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen war, und weiteten das erkundete Territorium um Tausende von Kubikparseks aus . Von diesen 14 Original-Schiffen gingen bis 2270 nur zwei verloren, was die Überlegenheit dieses Schiffstyps unterstreicht.
Die Constitution-Klasse ist uns vor allem durch die Fünfjahresmission von Captain Kirk und seiner Crew im Gedächtnis geblieben. Unter Kirks Kommando fand mit dem Raumschiff Enterprise der Erstkontakt mit den Organianern, Gorn, Metrons, Excalbianern, Melkotianern, Kelvanern und Thasianern sowie mit der Ersten Föderation statt. Die Besatzung überlebte diverse Gefechte mit den Klingonen, Romulanern und sogar den Tholianern.
Ferner teste die Sternenflotte auf der Enterprise das erste multitronische Computersystem (M-5).

Abmessungen:
Länge: 288,6 m
Breite: 127,1 m
Höhe: 72,6 m
Masse :190.00 metrische Tonnen
Besatzung: 430 Personen


Antrieb:
Reisegeschwindigkeit Warp 6
Höchstgeschwindigkeit: Warp 8


Beschleunigung:
Aus dem Stand bis zur Schwellengeschwindigkeit: 17,14 Sek.
Von der Schwellengeschwindigkeit bis zum Einsetzen des Warpantriebs 2,01 Sek.
Warp 1-Warp 4: 1,02 Sek.
Warp 4-Warp 6: 0,56 Sek.
Warp 6-Warp 8: 2,21 Sek.


Missionsdauer:
Standardmission: 5 Jahre
Empfohlene Generalüberholung in der Werft: nach 18 Jahren


Antriebssysteme:
Warp: (2) PB-32 Mod 3 Periphere Warpantriebseinheiten
Impuls: 4 SBE Subatomare zusammengeschlossene Energie-Impulseinheiten


Waffen:
2447/54 Einfahrbarer einzelner Phaser-Geschützstand (1 Bank/je 2)
2 Typ 12 Mod 2 Indirekt feuernde Photonentorpedos
Primäres Computersystem: Duotronischer Daystorm-Prozessor
Primäre Navigation: Starmark Warp-Astralleitsystem
Deflektor-Schilde: R776/A3 direkt unter der Oberfläche der Hülle befindliches Deflektor-Gittersystem

Shuttles an Board: 5-7 (unterschiedliche Klassen)



thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten