First Fleet Communication Center
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Episodenübersicht 2. Staffel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Empty 2.25 Kopfgeld

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 1:26 am

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Ent2_25

Episodenbeschreibung

21. März 2153
Nach einer drei Tage langen Erforschung eines unbewohnten Planeten wird Captain Archer zurück auf die Enterprise gerufen, da ein kleines Tellariten-Schiff eingetroffen ist und nach Archer verlangt. Als der Kommandant der NX-01 schließlich auf der Brücke seines Schiffs ankommt und den Tellariten ruft, stellt sich der einzige Insasse des Shuttles als ein Mann namens Skalaar vor. Anfangs etwas unhöflich, empfiehlt er nur kurze Zeit später einen sehr entspannenden Ort auf dem Planeten. Danach erbittet er sogar um die Erlaubnis anzudocken...
Als Archer und Trip an der Luftschleuse ankommen, werden beide von dem Tellariten betäubt und Archer entführt.
Kaum empfängt Hoshi Waffenfeuer von der Andockschleuse, schon entreißt sich das Tellaritenschiff den Klemmen und schaltet durch einen gut plazierten Schuss den Warpantrieb der Enterprise aus. Sofort werden alle Außenteams von dem Planeten zurückgerufen, doch T'Pol ist von einem unbekannten Erreger infiziert und muss vorerst unter Quarantäne gestellt werden - genau wie Dr. Phlox, der sich bei der Vulkanierin angesteckt hat.

Auf dem Shuttle des Tellariten will Archer wissen, wohin er gebracht wird und warum er überhaupt entführt wurde. Doch der Tellarit gehört zur unfreundlichen Mehrheit seiner Spezies und ist deshalb nicht besonders redselig. Stattdessen ruft er das Schiff des klingonischen Captains Goroth. Er berichtet ihm, dass er Archer hat und dass er ihn lebend zu den Rendezvouskoordinaten bringen wird. Wegen seines Erfolgs verspricht ihm Goroth das volle Kopfgeld. Nun weiß Archer, dass die Klingonen dahinter stecken, die seinen Ausbruch aus den Minen nicht vergessen haben. Doch Skalaar weiß gar nicht, warum er Archer einfangen sollte und warum er vom Reich verfolgt wird.

Während all dem hat die Enterprise ihren Warpantrieb wiedererlangt und folgt der Warpsignatur des Tellariten-Schiffs. Doch bald merkt Commander Tucker, dass er Skalaar auf den Leim gegangen ist, da es sich bei der Warpsignatur um eine unbemannte Sonde handelt, die die NX-01 auf eine falsche Spur locken sollte. Reed zerstört sie mit einem gezielten Phaserstrahl.

Später auf Skalaars Shuttle versucht Archer verzweifelt den Tellariten umzustimmen. Er beteuert, dass er unschuldig sei, doch im Endeffekt sei dies egal, da Skalaar sowieso schon Goroth von seinem Fang berichtet hat. Archer versucht ihn zu ermutigen, es mit den Klingonen aufzunehmen, doch Geschäft ist Geschäft.
Einige Zeit darauf kontaktiert Skalaar einen anderen Tellariten, den er anscheinend zu einem Geschäft überreden will. Doch dieser scheint trotz der großen Ausbeute durch Archers Auslieferung nicht sehr interessiert daran zu sein, mit Skalaar zu handeln. Gerade als er die Verbindung beendet, erreicht ein fremdes Schiff den Tellariten: Ein anderer Kopfgeldjäger! Goroth hat ihn geschickt, um sicher zu gehen, dass Archer in die Hände des Reichs fällt. Es beginnt ein Kampf zwischen den beiden Schiffen. Skalaar scheint mit der Aufgabe, das Schiff zu reparieren und gleichzeitig zu steuern, sichtlich überfordert. Unter der Drohung, ihn im Fall eines Fluchtversuchs zu töten, lässt er Archer aus seiner Zelle, da dieser ehemals Pilot war. Es gelingt den beiden, den Gegner in die Atmosphäre eines Planeten zu locken und ihn dort kampfunfähig zu machen, doch man hat selber schwere Schäden einstecken müssen. Das Shuttle mit Skalaar und Archer an Bord muss notlanden, da man es nur von Außen reparieren kann.

Gleichzeitig auf der Enterprise: T'Pol scheint dem Einfluss des fremden Erregers zum Opfer zu fallen. Während es ihr anfangs nur schwer fällt, sich auf ihre Meditation zu konzentrieren, wird sie später sogar gewalttätig. Letztendlich ist sie sogar bereit, die "denobulanische Sexualität zu erforschen". Phlox versucht sie verzweifelt zu zügeln, doch es scheint so, als ob der Erreger ein künstliches 'Pon Farr' ausgelöst hat. Es wird schwer für den Doktor werden, den Subcommander auf Distanz zu halten...

Auf der mondartigen Oberfläche des unbewohnten Planeten, versuchen Archer und Skalaar das Shuttle wieder flott zu kriegen. Skalaar erzählt seinem Gefangenen, dass er bald wieder ein Frachtercaptain werden will. Er hat vor, sich sein altes Frachtschiff, die Tesra, wieder zurückzukaufen. Eines Tages sei er durch klingonisches Territorium geflogen und von den 'Hausherren' abgefangen worden. Sie haben sein Schiff deswegen beschlagnahmt. Archer nutzt die Zeit, in der der Tellarit seine Geschichte erzählt und behindert die Reparaturen, um sich Zeit zu verschaffen. Doch Skalaar entdeckt den Schwindel und steckt den Menschen wieder in seine Zelle...

Einige Zeit später erreicht die Enterprise den Planeten, da sie der Warpspur der beiden Schiffe gefolgt ist. Doch Skalaar und Archer sind schon wieder weg, nur der andere Kopfgeldjäger ist auf dem Planeten. Er erzählt Commander Tucker, dass die Klingonen ein Kopfgeld auf Archer ausgesetzt haben, was die Entführung erklärt. Da man nun weiß, wohin die Reise geht, setzt Mayweather einen Kurs auf klingonisches Territorium.

Auf einer Raumstation dockt Skalaar an und trifft seinen Bruder wieder. Er verlangt von ihm einen Anti-Materie-Injektor. Doch der andere Tellarit ist nicht sehr erfreut Skalaar zu sehen. Er erzählt ihm, dass man die Tesra auseinandergenommen hat, alle Systeme, alle Einzelteile. Er wird ihm seinen Injektor geben, doch er will, dass Skalaar dann verschwindet. Da die Klingonen das Leben des Tellariten zerstört haben, schlägt Archer ihm einen Plan vor, wie er sich rächen könnte...

Auf der Enterprise hat T'Pol die Kontrolle verloren und kann Phlox niederschlagen. Außerdem gelingt es ihr, die Türsperre zu umgehen und rennt wild durch das E-Deck. Als Sicherheitskräfte unter Lt. Reeds Kommando in Schutzanzügen das Deck durchkämmen, versucht die konfuse T'Pol den Lieutanent zu verführen. Doch er hält der Versuchung stand und schafft es schließlich, sie zu betäuben und wieder in die Dekontamination zu bringen.

Nun hat Skalaars Shuttle endlich Goroths Schiff erreicht. Der Tellarit überführt Archer an Goroth persönlich, der ihm jedoch nur zwei Drittel des vereinbarten Preises zahlt. Skalaar jedoch wagt es nicht einmal, Einwände gegen den Betrug zu erheben. Stattdessen ruft er die Enterprise...
An Bord des Klingonen-Kreuzers, der schon auf dem Weg nach Kronos ist, schafft es Archer, sich von den manipulierten Handschellen zu befreien und durch ein mitgeschmuggeltes Gerät die Türen der Zelle zu öffnen. Mit einem Disruptor, den er von einer Wache erbeutet hat, eilt er durch die Gänge des Schiffs zu einer Fluchtkapsel. Unter schwerem Beschuss gelingt es ihm, in eine Kapsel hineinzuspringen und sich aus dem Schiff zu katapultieren. Gerade als Goroth unter Warp geht, um den flüchtigen Menschen einzufangen, erreicht die Enterprise den Schauplatz des Geschehens und kann mit ihren Phasern den Klingonen kampfunfähig machen und Archers Fluchtkapsel in ihren Hangar ziehen...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Empty 2.26 Die Ausdehnung

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 1:27 am

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Ent2_26



Episodenbeschreibung

24. April 2153
Völlig überraschend startet eine unbekannte Sonde einen Angriff auf die Erde und verwüstet einen ganzen Landstrich...

Die Enterprise wird von ihrer Mission zurückgerufen, die Crew ist natürlich geschockt, als sie von den schlimmen Neuigkeiten hört. Es scheint als ob mehrere Millionen Menschen ums Leben gekommen sind, Trips Schwester ist wahrscheinlich auch darunter. T'Pol berichtet, dass die Vulkanier die zerstörte Sonde aufgesammelt und zum Hauptquartier der Sternenflotte gebracht haben - es war ein toter Pilot an Bord. Doch bevor die Enterprise die Erde erreicht kommt es noch schlimmer: Mehrere Suliban-Schiffe kreisen die Enterprise ein.

Archer wird von ihnen entführt und wird von einem alten Bekannten begrüßt: Dem Suliban Silik, der ihn zu seinem mysteriösen Auftraggeber aus der Zukunft bringt. Der Schatten aus der Zukunft erklärt Archer, dass die Sonde von den Xindi stammt, eine Rasse die die Menschen ausrotten will. Sie haben von einer anderen Fraktion aus dem temporalen kalten krieg erfahren, dass die Menschen sie in 400 Jahren besiegen werden und wollen das jetzt verhindern. Sie konstruieren eine noch größere Waffe, die die Erde komplett auslöschen soll. Dies kann der Unbekannte nicht zulassen, weil es die Zeitlinie völlig kontaminieren würde.

Archer kehrt auf sein Schiff zurück und als die Enterprise später im Sonnensystem ankommt, wird sie sofort von einem klingonischen Bird of Prey angegriffen - Duras hat vom Imperium eine erneute Chance bekommen, Archer zurückzubringen. Glücklicherweise kommen einige Sternenflottenschiffe der Enterprise zu Hilfe und Duras muss sich zurückziehen.
Im Hauptquartier der Sternenflotte diskutiert Archer über die Lage mit Admiral Forrest und Botschafter Soval. Der Captain hat von dem Schatten aus der Zukunft die Koordinaten er Xindi-Heimat gefunden: Sie liegen inmitten der Delphischen Ausdehnung, einer sehr gefährlichen Weltraumregion voller Anomalien, die mit dem Bermuda-Dreieck auf der Erde vergleichbar ist. Um eine Mission in die delphische Ausdehnung zu starten, muss Archer jedoch Beweise für die Behauptungen liefern. Mit einem Scanner untersucht er die Überreste der Sonde und findet ein Bauteil, dessen Quantendaten aussagen, dass es aus der Zukunft stammt. Mit diesen neuen Erkenntnissen bewilligt die Sternenflotte eine Mission in die Delphische Ausdehnung. Der Captain untersucht auch noch den toten Piloten der Sonde, der höchstwahrscheinlich ein Xindi ist.

Archer macht einen Abstecher um die Bauarbeiten an der neuen NX-02 zu besichtigen, die bald in Dienst gehen wird. Er erfährt, dass für die Dauer dieser Mission eine neue Militärische Eingreiftruppe, genannt MACO, auf die Enterprise kommen wird. Sie soll die Sicherheitskräfte in gefährlichen Spezialaufträgen entlasten. Während die Enterprise mit neuen Waffen und neuer Ausrüstung ausgestattet wird, ergeben sich für die Crew neue Probleme. Archer wird unbemerkt von einem vulkanischen Psychiater auf seinen Geisteszustand überprüft, doch Phlox entdeckt die Wahrheit und bringt den Vulkanier vom Schiff. Trip und Reed besuchen die verwüsteten Landstriche und der Chefingenieur muss feststellen, dass das Haus seiner Schwester mitten in der Zerstörungswelle lag - es gibt keinen Zweifel mehr an ihrem Tod.
Auch T'Pol erhält Schwierigkeiten mit ihrer eigenen Regierung: Man will nicht, dass sie mit auf diese Mission geht. Falls sie es doch tut, wird sie aus dem vulkanischen Dienst entlassen.

Die Enterprise fliegt ab, wird aber noch vorher einen kurzen Abstecher nach Vulkan machen, um T'Pol zurückzubringen. Unglücklicherweise hat bereits Duras auf sie gewartet und greift die NX-01 wieder an. Mit den neuen Verbesserungen und kräftigeren Waffen, kann man jedoch den Antrieb des Bird of Prey ausschalten und sie zurückwerfen. Nach einem Gespräch mit Archer hat T'Pol hat ihre Entscheidung getroffen: Sie bleibt auf der Enterprise und reicht beim vulkanischen Kommando ihren Rücktritt ein. Der Captain setzt Kurs auf die delphische Ausdehnung.

Mit mehreren Bird of Preys als Verstärkung bläst Duras noch einmal zum Angriff. Als die Enterprise der Ausdehnung immer näher kommt, fallen die anderen Schiffe zurück. Duras bleibt ihnen jedoch auf den Fersen und fügt dem Schiffe schwere Schäden zu. Durch ein cleveres Manöver bringt dich die Enterprise hinter den Bird of Prey und kann mit den neuen Torpedos die schwachen Schilde durchdringen - das Schiff wird zerstört.
Nachdem der Weg nun frei ist, fliegt die Enterprise direkt in die Ausdehnung, ohne zu wissen, was sie erwartet...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Empty Staffelende FAZIT

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 1:30 am

Hallo liebe Crew,

als erstes muss ich mich entschuldigen das bei ein paar Episoden die Beschreibung sehr kurz geraten ist. Der Grund hierfür
ist, das die Quellen, die ich benutzte, nicht detaillierter die Beschreibung mir preis gegeben haben.

Die zweite Staffel ist jetzt zu Ende und die Abenteuer der Enterpörise haben uns gefesselt. Was passiert jetzt mit der
Enterprise, welche Abenteuer sind noch zu bestehen. Das wiederum ist ein anderes Kapitel, das in Kürze folgt.

Gruss euer thewulfman Like a Star @ heaven
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel - Seite 2 Empty Re: Episodenübersicht 2. Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten