First Fleet Communication Center
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Episodenübersicht 4. Staffel

Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty Episodenübersicht 4. Staffel

Beitrag  thewulfman Mi Okt 12, 2011 2:44 am

Hallo liebe Crew,

wir gehen jetzt in die vierte und letzte Staffel. Ja Ihr habt richtig gehört das ist die letzte Staffel. Die Abenteuer
gehen weiter und wir wollen wissen wie Captain Archer aus der Vergangenheit wieder zurück in seine Zeitlinie
kommt. Deshalb habt viel Spass beim lesen.

Gruss euer thewulfman Like a Star @ heaven
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.1 Sturmfront (1)

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:08 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_1

Episodenbeschreibung

Tucker und Mayweather werden an Bord des Shuttles noch immer von alten Flugzeugen beschossen. Als man nicht auf die Rufe reagiert, sind die beiden durch das Feuer gezwungen, wieder zur Enterprise zurück zu kehren.

Unterdessen wird auf der Erde der wieder gesundete Captain Archer auf einem Lastwagen der Nazis weitertransportiert. Die Offiziere machen einige Witze über den Gefangenen, doch plötzlich wird der Kovoi aus dem Dickicht angegriffen. Im Gefecht fallen die Nazis, doch Archer wird von den unbekannten Angreifern gefangen genommen.

Auf der Enterprise fängt man eine Durchsage von Winston Churchill ab, der die Nazis zu unterstützen scheint. Es bleibt keine andere Schlussfolgerung, als die, dass die Enterprise 200 Jahre in die Vergangenheit gereist ist, doch mit der Zeitlinie stimmt etwas nicht. Immerhin sind die Deutschen nie im zweiten Weltkrieg in die USA eingefallen. Trip ist von der Situation und T'Pol anfangs extrem genervt, beruhigt sich später aber wieder. Offenbar sind die fremden Aliens auf der Erde für die Veränderung verantwortlich.
Wäre das nicht schon schlimm genug scheint ein weiteres Problem hinzu zu kommen: Unbemerkt von der Crew schleicht der Suliban Silik in den Korridoren der Enterprise umher…

Derweil ist der Ausbruch von Archer nicht unbemerkt geblieben: Zwei der Nazi-Aliens unterhalten sich über den menschlichen Gefangenen. Aufgrund seines Kommunikators aus der Zukunft denken sie, dass er ein temporaler Agent ist und unbedingt zurück gebracht werden muss. Anscheinend kommen sie selbst aus der Zukunft und arbeiten mit hochrangigen deutschen Offizieren zusammen. Durch die fortschrittliche Technologie verpsrechen sie ihnen Vorteile und erwarten einige Materialien als Gegenleistung.

Der Captain erwacht im Apartment einer Frau namens Alicia Travers, die sich um ihn kümmert. Er erfährt, dass er im New York des Jahres 1944 ist. Sie ist Mitglied einer Widerstandsgruppe, die sich gegen die Nazi-Besetzung an der Ostküste stellt und denkt, dass er zur Marine gehört. Die Angreifer des Konvois waren ihre Freunde und kommen kurze zeit später zurück um Archer auszufragen. Der Captain will aber nichts über seine Herkunft und Mission preisgeben, er meint sie sei geheim. Als die Situation zu eskalieren droht, kann Alicia die Männer gerade noch beruhigen. Später unterhält sich Archer mit Alicia beim Abendessen. Dabei berichtet er, wie er in seiner Gefangenschaft die blauhäutigen Aliens getroffen hat. Alicia will dazu zunächst nichts sagen, meint dann aber, dass sie schon einige ähnliche Geschichten gehört hat.

In der Zwischenzeit kommt ein völlig entstellter Daniels zu Doktor Phlox in die Krankenstation gewankt. Einige Körperteile des Zeitreisenden sind uralt, andere noch im pränatalen Zustand. Doktor Phlox meint zu T'Pol, dass er nicht lang überleben wird. Als Daniels kurz erwacht, will er Archer sprechen, doch T'Pol teilt ihm mit, dass er Tod ist. Offensichtlich ist der temporale Kalte Krieg zu einem offenen Brandherd geworden, alle Fraktionen bekriegen sich jetzt in allen Zeiten gegenseitig. Sie Enterprise-Crew müsse die Aliens auf der Erde aufhalten, oder sein Zeitalter sowie das 22. Jahrhundert wird es in ihrer bisherigen Form nicht mehr geben.
Im Hangar arbeitet Trip gerade an einem Shuttle, als er plötzlich von Silik mit einer Waffe überrascht wird. Nach einem kleinen Handgemenge betäubt der Suliban den Chefingenieur und stiehlt ein Shuttle. Die Enterprise versucht ihn abzuschießen, doch das Shutlle wird nur beschädigt und kann zur Erde fliehen.

Archer erfährt durch Alicias Freunde, dass es einen Bekannten gibt, der oft Kontakt zu den blauen Aliens hat. Sie treffen den Mann in einer dunklen Straße, doch er weiß kaum etwas über den Außerirdischen. Er kommt nur immer in dunklem Anzug und Hut und verlangt Informationen. Beim nächsten Treffen lauern Archer und seine neue Mitstreiter dem mysteriösen Alien in einer Gasse auf. Sie halten ihn fest und fragen ihn aus, doch unglücklicherweise will er Archer nichts sagen, da er ihn für einen temporalen Agenten hält. Nach einer kleinen "Überzeugungsarbeit" mit einem Schuss in die Hand, offenbart der Fremde doch einige Informationen: Er und seine Artgenossen sind auf der Erde in dieser Zeit gefangen und versuchen zu entfliehen. Dabei helfen ihnen die Nazis. Er wisse auch, dass Archers Schiff im Orbit ist. Der Captain ist über diese neuen Informationen froh, mit seiner Crew kann er vielleicht einen Ausweg finden. Die Gruppe muss kurz darauf fliehen, da Sirenen ertönen und sie von Nazi-Soldaten angegriffen werden. Die meisten von Alicias bekannten werden erschossen, doch sie kann mit Archer in eine Seitenstraße fliehen. Der Captain versucht über den Komminkator des Aliens Kontakt mit der Enterprise zu bekommen, und kurz bevor die Nazis sie erreichen, werden er und Alicia hochgebeamt.

In der Zwischenzeit sind Mayweather und Tucker zur Landestelle des Shuttles gelangt, dass Silik gestohlen hat. Da es nicht mehr flugfähig ist, wollen sie es zerstören, so dass niemand mehr einen Nutzen davon haben kann. Doch nachdem sie die Sprengladung angebracht haben, werden sie von Nazi-Soldaten überrascht. Zwar können sie das Shuttle noch in die Luft jagen, doch sie werden gefangen genommen.

Archer wird auf der Enterprise-Brücke von seiner ungläubigen Crew empfangen. Alle sind heilfroh, dass der Captain noch am Leben ist. Doch es gilt keine Zeit zu verlieren: In einem Gespräch mit Daniels auf der Krankenstation erfährt er mehr über die Hintergründe, der aktuellen Situation: Die Aliens auf der Erde werden von Vosk angeführt, einem der Gefährlichsten Männer des temporalen Krieges. Er und die anderen temporalen Agenten wollten ihn festnehmen, doch er entkam in dieses Jahrhundert, änderte die Zeitlinie und kehrte zurück um Daniels' Leute auszulöschen. Daniels hat als letzen Ausweg die Enterprise hierher geschickt. Sie müssen Vosk aufhalten eine neue Zeitmaschine mit den Ressourcen der Nazis zu bauen, damit er nicht in die Zukunft zurück kann. Mit diesen letzen Worten stirbt Daniels.

Auf der Erde werden Trip und Travis zu Vosk gebracht. Er versichert ihnen, dass er alle nötigen Informationen aus ihnen herausbekommen wird. Danach wendet er sich ab und besichtigt eine riesige Lagerhalle, wo seine Zeitmaschine gerade vor der Vollendung steht...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.2 Sturmfront (2)

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:13 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_2



Episodenbeschreibung

In einem Propagandafilm sieht man Adolf Hitler, der die USA besucht. Der Führer besichtigt die Freiheitsstatue und spricht zum Volk, dem er eine glorreiche neue Ära der Ordnung und Zusammenarbeit verspricht.

Im weißen Haus spricht Vosk mit dem obersten General der Deutschen. Vosk und seine Leute sollen endlich die versprochenen Waffen liefern, erst dann erhalten sie wietere Zuschüsse für ihr "geheimes Projekt". Vosk macht schnell klar, wer eigentlich das sagen hat: Entweder sie erhalten die geforderte Unterstützung, oder sie geben die Waffen an die Feinde der Deutschen, die sie dann leicht vernichten werden. Dem deutschen General bleibt nichts anderes übrig, als einzulenken.
Vosk berät später mit seinen Leuten über die Lage: nach mehreren Verhören hat sich herausgestellt, dass Trip und Travis doch keine temporalen Agenten sind. Doch Vosk glaubt an keine Zufälle. Da er den Deutschen in Wirklichkeit keine Waffen liefern will kommt er langsam unter Zeitdruck, besonders als ein Testversuch mit der Zeitmaschine fehlschlägt. Als Tucker mit Travis nach den Verhören benommen in einer Zelle liegen, sieht Trip nur noch, wie plötzlich Silik über ihm auftaucht...

Derweil besichtigt Alicia mit Captain Archer die Enterprise. Sie ist natürlich überwältigt von den technologischen Fortschritten der Menschen. Sie bittet den Captain die Nazis mit dem Schiff auszulöschen, doch Archer meint er würde auf eine andere Weise helfen. Wenn sie auf die Erde zurückkehrt, wird er später nachkommen und eine Lösung finden.
Mit der Zeit untersucht die Crew immer mehr die temporalen Unstimmigkeiten: Offensichtlich wurde schon 1916 Lenin beseitigt, so kamen nie die Bolschewisten an die Macht und Hitler konnte sich im zweiten Weltkrieg direkt auf den Westen ausrichten. Deshalb ist er jetzt auch in Amerika eingefallen, und Frankreich sowie Großbritannien stehen unter seiner Kontrolle. Doch Vosk kam erst vor kurzem in dieser zeit an, also kann er eigentlich nichts mit Lenins Tod zu tun haben.

Archer wird von Hoshi informiert, dann Vosk direkten Kontakt zu ihnen aufgenommen hat und ihn sprechen will. Der Außerirdische macht Archer einen Vorschlag: Er will sich mit ihm auf der Erde treffen, bringt als Gegenleistung die beiden Gefangenen seiner Crew unversehrt zum Austausch mit. Natürlich bleibt Archer weiter skeptisch, willigt aber ein.
Bei dem Treffen sieht Arche endlich auch Trip und Travis wieder. Beide trauen anfangs ihren Augen nicht, sind aber dann froh, dass Archer lebt. Sie werden prompt zur Enterprise hochgebeamt. In einem persönlichen Gespräch will Vosk den Captain überzeugen, dass er nicht sein Feind ist. Die Leute um Daniels sind in Wirklichkeit viel fanatischer, er Vertritt nur die Ansicht, dass jeder Zeitreisen nutzen sollte. Er bietet dem Captain die Möglichkeit ihn und sein Schiff in sein Jahrhundert zurückzubringen, wenn sie im Gegenzug Vosk unterstützen. Der Captain - genau wissend dass sein Jahrhundert dann eigentlich nicht mehr existieren würde - gibt vor es sich zu überlegen.

Zurück auf der Krankenstation untersucht Phlox Trip und Travis auf Unregelmäßigkeiten. Trip greift plötzlich Archer an und es stellt sich heraus, dass es sich um Silik handelt, der nur die Gestalt des Chefingenieurs angenommen hat. Glücklicherweise kann man ihn schnell überwältigen und in die Arrestzelle sperren. Dort stellt ihn Archer zur Rede: Offensichtlich wollte Siliks mysteriöser Auftraggeber die Zeitreisetechnologie von Vosk haben, um aktiver in den temporalen Krieg eingreifen zu können.
Nachdem die Verhandlungen mit Vosk endgültig gescheitert sind, beschießt dieser die Enterprise mit einer Plasmakanone von der Erde aus. Das Schiff muss außer Reichweite fliegen und in einem erneuten Gespräch kann der Captain Silik zu einer Sabotage- und Rettungsmission für Trip überreden. Der Suliban will auch Vosks Plan verhindern und kehrt mit Archer auf die Erde zurück.

Zurück in den Straßen von New York erfährt Archer von Silik einiges über Vosks Leute: Sie versuchten schon die Suliban auszurotten, wurden aber von den temporalen Agenten gestoppt. Sie treffen auf Alicia und ihre Leute, und sie schmieden zusammen einen Plan um die Schutzschilde von Vosks Geheimeinrichtung auszuschalten. Erst dann kann die Enterprise die Stellung bombardieren und die Zeitmaschine zerstören.
Gesagt, Getan: Alicia Leute brechen mit einem Auto am Eingang zu Vosks Unterschlupf durch und beschäftigen die Nazis in einem wilden Feuergefecht. Silik und Archer nutzen die Ablenkung und dringen in das Gebäude ein. Zwar können sie recht schnell die Schild ausschalten, doch sie werden von Nazi-Soldaten überrascht. Es kommt zum Kampf und Silik wird angeschossen, er stirbt in Archers Armen. Der Captain trifft eine Ecke weiter plötzlich auf Trip, der ihn für Silik hält und mit einer Waffe bedroht. Doch als der Captain ihm den Körper des toten Suliban zeigt, ist Trip überglücklich und doch verdutzt, seinen Captain lebendig vor ihm zu sehen. Da die Enterprise jeden Moment ankommen wird und den Komplex bombardiert, machen sich beide schnell aus dem Staub.

Unterdessen ist Vosk dabei, die Zeitmaschine zu aktivieren. Er hält eine Rede vor seinen Artgenossen, in denen er von ihrer gottgleichen Bestimmung spricht, die Zeit zu kontrollieren. Langsam öffnet sich ein Zeitfenster zum 29. Jahrhundert.
Zu selben Zeit taucht die Enterprise gerade in die Atmosphäre er Erde ein. Über dem Himmel von New York wir sie aber plötzlich von einigen Stuka-Flugzeugen mit Plasmawaffen angegriffen. Man lässt sich aber nicht beirren, und in genau dem Moment als Vosk durch das Zeitportal treten will, feuert man die Torpedos auf das Ziel. Das Zeitfenster schließt sich als Vosk gerade halb vor ihm steht und bringt ihn somit um, auch der Rest des Gebäudes explodiert.

Archer findet sich in einer Art dynamischen Zeitstrudel wieder, vor ihm steht … Daniels. Er gratuliert dem Captain: Der temporale kalte Krieg ist vorbei, weil Vosk tot ist. Die Zeitlinie stellt wieder ihren ursprünglichen Zustand her. Archer meint jedoch, dass er ihn und seine Crew mit seinen temporalen Angelegenheiten endlich in Ruhe lassen soll. Daniels verspricht es ihm und verabschiedet sich.
Archer dreht sich um und steht wieder auf der Brücke. Hoshi berichtet von Rückmeldungen von allen Kolonien und der Erde, offensichtlich ist die Enterprise endlich wieder in ihrer Zeit angekommen. Die Crew schaut zum Hauptschirm, wo man mehrere menschliche und vulkanische Schiffe sieht, die von der Erde der Enterprise entgegenkommen...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.3 Zuhause

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:17 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_3

Episodenbeschreibung

Eine Fähre der Enterprise landet in einem prall gefüllten Stadion auf der Erde. In ihr befinden sich Archer, T’Pol, Trip, Reed, Hoshi, Travis und Phlox. Auf einem Podest werden die sieben von Admiral Forrest und einigen anderen Admirälen begrüßt und der Captain tritt an ein Mikrophon, um eine kleine Rede zu halten. Er bedankt sich bei seiner Crew und verweist auf die 27 Besatzungsmitglieder, die im Verlauf der Reise durch die Ausdehnung ihr Leben lassen mussten. Natürlich freut er sich, dass er wieder auf der Erde ist.

Während Archer in einer Bar in San Francisco Captain Erika Hernandez, Kommandantin der noch im Bau befindlichen NX-02 Columbia und eine alte Freundin von ihm trifft, ist T’Pol gerade dabei ihre Sachen zu packen. Da kommt Trip in ihr Quartier. Er fragt sie, wohin die Reise geht: Nach Vulkan. Als die Vulkanierin ihn nach seinem Vorhaben für den Urlaub fragt, sagt dieser, dass er eigentlich an Bord bleiben und bei der Generalüberholung und den Reparaturen assistieren wollte, doch Archer bestand darauf, dass er sich eine Zeit lang entspannt. Aber weil sein Zuhause bei dem Xindi-Angriff zerstört wurde und seine Schwester dabei starb, weiß er nun nicht, wohin er gehen soll. T’Pol bietet ihm an, die Zeit bei ihr und ihrer Mutter auf Vulkan zu verbringen. Tucker ist zuerst amüsiert bei dem Gedanken, seine Freizeit bei Vulkaniern zu verbringen, willigt dann aber ein und verlässt glücklich wieder den Raum.

Auf der Brücke der Columbia, wo die Bauarbeiten weiterhin vorangehen, bittet Hernandez Archer die geplante Aufstellung ihrer Führungsoffiziere zu überprüfen. Nachdem er einwilligt, schaut er sich auf einigen Konsolen die aufgerüsteten Waffen und Hüllenpanzerung an. Er erinnert sich an eine Diskussion mit einem der Baumeister der Enterprise: Archer hielt die vielen Waffen nicht für notwendig, weil er neue Spezies kennen lernen und keine Krieg anzetteln wollte. Doch er stellt nüchtern fest, dass die letzten drei Jahre das Gegenteil beweisen.

An der Einsatzbesprechung am nächsten Tag im Hauptquartier der Sternenflotte sind unter anderem Captain Archer, Admiral Forrest, Botschafter Soval, Commander Williams und Captain Hernandez anwesend. Der Vulkanier konfrontiert Archer mit der Entdeckung der Vulkanier-Raumschiffs Sol’eya. Er berichtet, dass das in dem Asteroidenfeld vorhandene Trellium-D den Vulkaniern starken neurologischen Schaden hinzugefügt hat und man sie nicht mehr retten konnte. Der Warpkernbruch, dessen Resultat die Zerstörung des Schiffs war, war ein Versehen. Doch Soval zweifelt an der Tatsache, dass man der Besatzung nicht mehr helfen konnte. Archer fühlt sich angegriffen und reagiert sehr gereizt. Er wirft ihm vor, dass er seine Mission von Anfang an verhindern wollte und dass im Laufe der Jahre die Andorianer mehr von Nutzen waren als die Vulkanier. Forrest unterbricht die Besprechung. Er befiehlt seinem eindringlich aufgebrachten Freund, einen Tag lang Urlaub zu nehmen.

Auf der NX-01 begleitet Reed Phlox zur Luftschleuse. Der Doktor will seine freie Zeit auf der Erde verbringen, doch Malcolm warnt ihn vor den neuen Vorurteilen gegenüber Außerirdischen auf der Erde. Seit dem Angriff der Xindi sehen viele Menschen jeden Fremden als Feind an, weshalb die Vulkanier lieber in ihren Gebäuden bleiben als auf die Straßen der Großstädte zu gehen. Doch Phlox will sich davon nicht abschrecken lassen, er lebt schon seit Jahren auf diesem Planeten.
Währenddessen will sich Erika Hernandez Archers Klettertour in den Bergen anschließen.

Auf Vulkan betreten T’Pol und Trip das Haus, in dem die Vulkanierin aufwuchs. Trip gefällt es hier. Schließlich kommt T’Pols Mutter T’Les aus einem anderen Raum und begrüßt die beiden. Sie ist überrascht über den Besuch des Sternenflotten-Offiziers und fragt T’Pol auf Vulkanisch, warum sie denn einen Kollegen mitgebracht hat. Als Tucker in sein Gästezimmer einzieht, fragt T’Pol ihre Mutter, warum sie nicht auf der Akademie sei. T’Les arbeitet schon seit geraumer Zeit nicht mehr dort. Ihre Tochter ist überrascht, obwohl man diesen Schritt schon seit langem geplant hatte. Die Anomalien in der Ausdehnung müssen wohl die Übertragung gestört haben, in der T’Les die Botschaft übermitteln wollte. Danach zeigt sie T’Pol einen Brief, der heute Morgen angekommen ist: Er stammt von Koss, T’Pols Verlobtem. Sie will nichts von ihm wissen, doch T’Les erinnert sie an ihre Verbindung mit ihm und dass sie die kommende Hochzeit nicht einfach so ablehnen kann.

In den Bergen führen Archer und Hernandez beim Klettern einige Gespräche: Man will eine Schule nach Archer benennen. Außerdem schlägt er Hernandez einen MACO als Sicherheitschef vor, da diese schon mehr militärische Erfahrung haben. Er warnt sie, dass sie im Weltraum viele Kämpfe erwarten und sie auf der Hut sein soll. Die beiden entdecken den Fußabdruck eines Tieres in der Erde, doch er ist schon einige Tage alt. Hernandez ist sich aber sicher, dass Archer sie im Falle eines Raubtier-Angriffs beschützen wird.

Auf Vulkan wird Trip um vier Uhr morgens zum Frühstück geweckt. T’Les fragt ihre Tochter nach dem Grund ihres Besuchs, doch diese denkt, dass man keinen Grund dafür bräuchte. Als Trip merkt, dass das Essen nicht ganz frisch ist, bietet er der Vulkanierin an, ihren Proteinumwandler zu reparieren. T’Les fragt, ob T’Pol nicht wieder dem Oberkommando beitreten will, doch ihr wurde eine Stelle bei der Sternenflotte angeboten. T’Les ist nur wenig begeistert und ist der Meinung, dass eine Stelle beim Oberkommando eine fordernde und höher angesehen Arbeit wäre, doch T’Pol bleibt bei ihrem Vorhaben. Sie reagiert emotional auf die Vorschläge ihrer Mutter, worauf sie sie fragt, was los sei. Daraufhin meint sie nur, dass man vor Gästen nicht streiten sollte.

In einer Bar auf der Erde geben Reed, Travis und Phlox ein paar hübschen Mädchen Autogramme. Plötzlich tritt ein Mann an den Tisch und fragt den Doktor penibel, ob es ihm hier auch gut gefalle und ob er sich unter all den Aliens hier nicht unwohl fühle. Wenn das der Fall wäre, könnte er doch in den Vulkanierkomplex gleich am anderen Ende der Brücke gehen. Reed bittet den Mann zu gehen, doch dieser weicht nicht von der Stelle. Als Reed daraufhin aufsteht und denn Herrn "ermahnt" sofort zur Theke zu gehen, kommen auch dessen Freunde näher. Schließlich folgt eine Schlägerei, in deren Verlauf Phlox als eine Art Abwehrreaktion einen Kopf aufbläst und somit die Prügelrunde auflöst.

Während Trip in der Küche das beschädigte Küchengerät repariert, kommt T’Les gerade von ihren Einkäufen zurück. Er bedankt sich für die Unterkunft und meint, dass T’Pol eine glückliche Frau sein muss, wenn sie einen Ort hat, zu dem sie jederzeit gehen kann. Er hat so etwas nach der Xindi-Attacke nicht mehr. Aus heiterem Himmel fragt T’Les ihn, seit wann er sich von ihrer Tochter angezogen fühlt. Vollkommen überrascht fragt er sie, woher sie das weiß, worauf sie ihm entgegnet, dass sie schließlich T’Pols Mutter ist und das einfach deswegen weiß. Plötzlich klopft es an der Tür: Es ist T’Pols Verlobter Koss. Er will mit ihr sprechen...
Im Hinterhof fragt T’Pol Koss, warum er gekommen ist. Für ihn steht die Antwort eigentlich fest, doch T’Pol will ihn nicht heiraten, selbst wenn das ein Kampf bis zum Tod zur Folge hätte. Gerade als sie ihn wieder wegschickt, erzählt er ihr, dass ihre Mutter gezwungen wurde, die Akademie zu verlassen und er ihr helfen könnte, wieder ihren alten Job zu bekommen. Koss würde es ebenfalls akzeptieren, wenn sie nach dem ersten gemeinsam verbrachten Ehejahr der Sternenflotte beitreten würde. Doch sie schickt ihn erneut weg.

Während Archer und Hernandez dabei sind, ihr Lager zu errichten, zeigt er ihr am Sternenhimmel den ersten Klasse-M-Planeten, den die Enterprise entdeckt hat. Auch dieses ernüchternde Ereignis damals haben Archer davon überzeugt, dass eine friedliche Erforschung der Galaxie kaum möglich ist. Selbst Hernandez’ Argumente können ihn nicht mehr vom Gegenteil überzeugen.

Wieder auf Vulkan fragt T’Pol ihre Mutter nach dem Grund ihrer Kündigung an der Akademie. Angeblich hat sie vertrauliche Informationen gestohlen, was aber nicht stimmt. Als wahren Grund gibt sie an, dass T’Pol durch das Verlassen des Oberkommandos und des Zwischenfalls auf P’Jem sich viele Feinde auf Vulkan gemacht hat und diese Feindschaft auch T’Les zu spüren bekommt. Als T’Pol wieder emotional darauf reagiert, meint ihre Mutter, dass ihre Veränderung an Trip läge. Sie will Koss nur wegen ihm nicht heiraten. Sie zweifelt an der Zukunft der beiden und ob ein Mensch und ein Vulkanier überhaupt Kinder zeugen können.

In der Nacht hört Archer plötzlich die Geräusche eines Raubtiers und will nachsehen. Plötzlich wird er von zwei Xindi-Reptilien angegriffen, wodurch er von den beiden eine Klippe hinuntergeworfen wird. Danach wacht er auf. Hernandez bittet ihn, mit ihr über seine Probleme zu sprechen, doch dieser will lieber mitten in der Nacht weiterklettern. Er hat genug davon, der Held der Menschen zu sein und er kann Hernandez nicht mehr sehen, weil er in ihr den Forscher sieht, der er vor drei Jahren einst war. Schließlich küsst sie ihn und bietet ihm an, nach seinem älteren Ich zu suchen.

Trip zeigt T’Pol die berühmten Lava-Felder Vulkans. Sie teilt ihm mit, dass sie Koss heiraten will, damit ihre Mutter wieder das Ansehen der vulkanischen Gesellschaft bekommt. Außerdem wird er auf das für vulkanische Paare erste Jahr verzichten, in dem Mann und Frau zusammenleben müssen. Trip fragt sie überrascht und ziemlich enttäuscht, warum sie einen Mann heiraten will, den sie gar nicht liebt. Er geht fort, kann seine Gefühle aber nur schwer unterdrücken. Während Archer und Hernandez im Gebirge ihre damals aufgrund der Bürokratie gescheiterte Beziehung wieder aufnehmen wollen, will die beinahe wieder genesene Hoshi mit Phlox eine Bar in San Francisco besuchen. Doch Phlox will keinen weiteren Zwischenfall auslösen und bleibt bei seinen Freunden auf dem Schiff. Er kann Hoshis Protest aber verstehen und will abwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt.

Nach dem Ende der Nachbesprechung entschuldigt sich Archer für sein Ausraster gegenüber Soval. Der Botschafter nimmt die Entschuldigung an und bedankt sich beim Captain für die Rettung der Erde und all der anderen Planeten, die durch die Expansion der Ausdehnung ebenfalls zerstört worden wären. Er kann seine manchmal umstrittenen Entscheidungen verstehen und sieht diese als notwendig an. Schließlich geben sich die beiden die Hand.

Während Trip die Kleidung von T’Les’ verstorbenen Mann anzieht, kommt diese in den Raum. Sie möchte wissen, ob er T’Pol gesagt hat, dass er sie liebt, doch er sah das alles erst bei den Lava-Feldern ein und konnte ihr es nicht sagen. T’Les hält es noch nicht für zu spät, doch Trip will sich nicht in T’Pols Angelegenheiten einmischen und nicht noch alles komplizierter machen.
Schließlich sollen T’Pol und Koss getraut werden. Kurz bevor sie zum "Traualtar" geht, gibt sie Trip noch einen Kuss auf die Wange...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.4 Borderland

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:19 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x04

Episodenbeschreibung

Ein klingonischer Bird of Prey will eine schwer beschädigte Fähre entern. An Bord befinden sich zwei Menschen, welche die Eindringlinge mit bloßen Händen überwältigen. Kurz darauf ist das klingonische Schiff in ihrer Hand.

In seiner Zelle bekommt Dr. Arik Soong Besuch von Captain Archer. Man hat DNA von den sogenannten „Verbesserten“ an Bord einer Fähre gefunden. Soong hatte vor zwanzig Jahren Embryonen der Verbesserten gestohlen.

An Bord der NX-01, welche sich noch zu Reparaturarbeiten im Raumdock befindet, erklärt Archer die nächste Mission. Dr. Soong arbeitete früher auf der Cold-Station 12. Dort wurden die Embryonen der Verbesserten aus den Eugenischen Kriegen aufbewahrt. Soong hat die Embryonen gestohlen und auf einem entfernten Planeten aufgezogen. Dieser befindet sich im so genannten Grenzland zwischen dem klingonischen Imperium und dem Orion-Syndikat. Die Enterprise soll nun die Verbesserten aufspüren und zur Erde zurückbringen, bevor sie einen Krieg mit den Klingonen beginnen.

Die Enterprise bricht zu ihrer neuen Mission auf, mit an Bord Commander T'Pol. Raakin, der Anführer der Verbesserten, will mit Hilfe des gestohlenen Bird of Preys auf einem neuen Planeten einen Neuanfang in Frieden starten. Doch Malik ist dagegen. Er denkt, dass ihr „Vater, Soong, Höheres für sie ersonnen hat. Derweil wird die Enterprise von zwei orionischen Abfangjägern angegriffen und T'Pol und Ensign Pierce werden als Sklaven gefangen genommen. Bei einer Befreiungsaktion wird jedoch Archer von Soong niedergeschlagen…


Zuletzt von thewulfman am Fr Okt 14, 2011 6:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.5 081 Cold Station 12

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:21 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x05

Episodenbeschreibung

Vor elf Jahren machte Dr. Arik Soong den Verbesserten klar, sie müssen ihre Brüder und Schwestern befreien. Jetzt steht Soong mit Malik kurz davor diese auf Cold Station 12 zu befreien.

Die Enterprise erreicht inzwischen die frühere Welt von den Verbesserten. Man findet noch einen genetisch veränderten Menschen vor, Smike. Er blieb im Haus zurück, da seine Veränderungen nicht den erwünschten Erfolg hatten und er seinen Freunden nicht im Weg stehen wollte. Da Smike der Crew nicht helfen will, findet Trip selbst etwas Beängstigendes heraus: Die Verbesserten haben Inkubatoren mitgenommen.

Auf Cold Station 12 befinden sich neben den gefährlichsten Krankheitserregern noch rund 2.000 Embryonen aus den Eugenischen Kriegen. Soong hat anscheinend vor, diese mit Hilfe der Inkubatoren auszubrüten. Da sich Phlox’s Brieffreund Dr. Lucas ebenfalls auf Cold Station 12 befindet, will der Denobulaner das Außenteam begleiten. Da sich Phlox an Bord der Station auskennt, willigt Archer ein.

Inzwischen zeigt Smike Interesse an der irdischen Geschichte und soll auch das Außenteam begleiten. Da Archer aber nicht zulassen will, dass Soong und Malik die Embryonen bekommen, leitet er die Selbstzerstörung der Station ein…


Zuletzt von thewulfman am Fr Okt 14, 2011 6:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.6 Die Augments

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:22 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x06

Episodenbeschreibung

Kurz bevor die Eindämmungsfelder der Station zusammenbrechen, kann Archer den Selbstzerstörungsmechanismus deaktivieren – sitzt aber nun fest. Nach einem riskanten Rettungsversuch kann Archer auf die Enterprise gebeamt werden. Dr. Soong ist erbost über Malik’s Verhalten, bereits zum zweiten Mal bereit gewesen zu sein, um für ihre Sache zu töten.

Die Verbesserten fliehen in den klingonischen Raum. Soong will die Embroyonen in einer unbekannten Raumgegend namens Briar Patch aufziehen. Malik hält nichts vom Davonlaufen, doch Soong’s Entscheidung steht fest.

Dr. Soong erklärt Malik, dass er den Gencode der Embryonen verändert hat um Aggressionen und Brutalität auszuschließen. Auch davon hält Archer wenig. In der Zwischenzeit hat die NX-01 den mittlerweile schwer beschädigten Bird of Prey aufgespürt. Malik ist mittlerweile soweit, dass er das Kommando übernimmt und er schreckt nicht einmal vor Massenmord zurück um für seine Sache zu kämpfen.

Indes kämpft Archer mit einem ganz anderen Problem. Da die Enterprise eine klingonische Warpsignatur imitierte, muss sich der Captain nun den Klingonen stellen. Archer versucht verzweifelt zu erklären, dass eine Klingonen-Kolonie von den Verbesserten mit einem gefährlichen Krankheitserreger bedroht wird…
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.7 Der Anschlag

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:24 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x07

Vulkan, 2137 – in einer Höhle entdeckt man ein uraltes Artefakt mit Schriftzeichen. Es soll von Surak selbst stammen.

Während Admiral Forrest mit Botschafter Soval auf der irdischen Botschaft auf Vulkan über mögliche gemeinsame Flottenaktivitäten reden, reißt eine gewaltige Explosion die beiden nieder.

Archer erhält die Nachricht, dass der Admiral zusammen mit 42 anderen Personen bei einem Bombenanschlag ums Leben kam. Administrator V’Las, Leiter des Oberkommandos, vermutet das eine religiöse Bewegung welche die Lehren Surak’s verehrt, namens Syrraniten, dafür verantwortlich sein könnten. Bei der Untersuchung der Ruine findet Reed eine weitere Bombe, welche noch nicht detonierte. Bevor sie schließlich explodiert, kann Dr. Phlox vulkanische DNS erkennen – von einer jungen Vulkanierin namens T’Pau.

Botschafter Soval geht gemeinsam mit Archer zu Forrest’s Sarg und meint, er solle selbst auf der Planetenoberfläche nach Spuren suchen. T'Pol bekommt Besuch von ihrem neuen Mann Koss. Er erzählt ihr, dass neue Gesetze in Kraft getreten sind, welche die Privatsphäre der Vulkanier beschränkt. T’Less selbst konnte nicht kommen, da sie zu T'Pol’s Überraschung Syrranitin ist. T'Pol geht mit einer holografischen Karte zu Archer. Die Syrraniten gehen den gleichen Pfad wie einst Surak, durch eine Wüste genannt „die Schmiede“.

Also machen sich T'Pol und Archer auf dem Weg…
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.8 Zeit des Erwachens

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:26 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x08

Soval muss sich vor dem Oberkommando für eine Gedankenverschmelzung rechtfertigen. Schließlich wird er als Botschafter entlassen.

T'Pol und Archer haben die vulkanische Wüste durchquert und wurden von den Syrraniten gefangen genommen. Seit dem Tod deren Anführer, Syrran, hat Archer Kopfschmerzen. T’Pau und T’Less wollen erst die beiden auf ihre Vertrauenswürdigkeit prüfen.

Tucker hat derzeit das Kommando über die NX-01 und wird von Soval kontaktiert, dass das Oberkommando vorhat, den Unterschlupf der Syrraniten, indem sich auch Archer und T'Pol befinden, zu zerstören. Trip will eine Rettungsaktion starten.

T’Less holt ihre Tochter T'Pol zu einem klärenden Gespräch. Nachdem das Oberkommando T’Less zwang ihren Posten an der Akademie aufzugeben, hinterfragte sie die Beweggründe und fand in den Syrraniten Gleichgesinnte. Archer hat indes eine Vision und befindet sich 1800 Jahre in der Zeit zurück. In der „Zeit des Erwachens“ als Surak die Vulkanier zur Logik führte. Jetzt sind diese von dem Weg abgekommen und ausgerechnet Archer soll die Vulkanier wieder an Surak’s Lehren erinnern.

T’Pau erklärt Archer, er würde das Kath’ra von Syrann in sich tragen. T'Pol glaubt nicht daran und Archer will es vor allem wieder los werden und schließlich will T’Less Archer davon ‚befreien’ – auch wenn er mit dem Leben dafür bezahlen müsste.

Während Archer ein uraltes Artefakt, das Kir’shara, findet hat V’Las einen wahnsinnigen Plan – er will Krieg mit Andoria…
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.9 Kir'Shara

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:27 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent-4x09

Trip ist auf dem Weg nach Andoria um Shran zu finden, welcher wohl als einziger glauben wird, dass die Vulkanier die Andorianer angreifen wollen. Shran ist aber misstrauisch und will Soval entführen lassen.

T’Pau, T'Pol und Archer sind auf dem Weg zur Hauptstadt um das Artefakt vorzuführen. T'Pol ist um den Geisteszustand des Captains besorgt und sie denkt nicht, dass man ihm glauben wird.

Der Tod von T’Less hat T'Pol doch mehr mitgenommen als sie zugeben will und daher schlägt T’Pau eine Gedankenverschmelzung vor. T'Pol gibt zu, dass sie am Pa’an-Syndrom leidet. T’Pau erklärt ihr, dass diese Krankheit nicht übertragbar sei und auch heilbar ist. Schließlich verschmelzen beide.

Shran foltert Soval, muss aber erkennen, dass dieser die Wahrheit sagt. Schließlich wird der ehemalige Botschafter wieder auf die Enterprise gebracht. Shran bittet Trip bei der andorianischen Flotte zu bleiben, wenn die Vulkanier kommen.

V’Las schickt jemanden aus um die letzten Syrraniten zu zerschlagen. Schließlich wird T'Pol gefasst und soll wegen Verrates exekutiert werden. Schließlich gelingt es Archer in das Oberkommando einzudringen und das Kir’Shara vorzuzeigen. Kuvak, ein Untergebener von V’Las befiehlt daraufhin, den Rückzug der vulkanischen Flotte und die Auflösung des Oberkommandos…
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.10 Daedalus

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:44 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_10



Episodenbeschreibung

Hoher Besuch kommt zur Enterprise. Dr. Emory Erickson, der Erfinder des Transporters, kommt mit seiner Tochter Danica an Bord. Die Archers und die Ericksons sind quasi eine Familie, da der Entwickler der Raumschiffe und der des Transporters ständig Zeit zusammen verbrachten. Erickson hat seiner Aussage nach im Sinn, als die Sternenflotte überflüssig zu machen. Er arbeitet an einem Subquanten-Teleportationssystem,welches weite Entfernungen wie die 16 Lichtjahre zwischen der Erde und Vulkan überbrücken soll. Die Experimente sollen in einem abgelegenen sternlosen Bereich der Galaxie, genannt die Öde, stattfinden.

Dort wurden aus Sicherheitsgründen schon die ersten Transporterversuche durchgeführt. Das ist jetzt 15 Jahre her. Dr. Erickson, den Trip zunächst anhimmelt, sitzt wegen eines Transporterunfalls im Rollstuhl. Er erweist sich als sehr selbstbewusster Mann, der dem Chefingenieur gegenüber beinahe eifersüchtig seine Arbeiten hütet. Dennoch geht Tucker recht bald auf, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.Das betrifft freilich nicht nur die Experimente. Nachdem die NX-01 die Öde erreicht, kommt es zu einer seltsamen Erscheinung auf dem Waffendeck. Als Lt. Reed und Crewman Burrows, einem seltsam wabernden grob humanoiden Etwas nachspüren, wird der Crewman von diesem Phänomen überraschend am Kopf berührt. Die Folgen sind katastrophal. Der Mann stirbt mit deformiertem Schädel. Zwischen den Ericksons entbrennt ein Streit. Sie haben gewusst, dass es dieses Phänomen gibt, haben aber nicht erwartet, dass es jemanden töten könnte.

Die Erscheinung wiederholt sich und die Crew deckt das Rätsel auf, wobei T’Pol durch einen erneuten Zwischenfall schwer verletzt wird und beinahe ihre Hand verliert. Das Energiewesen ist Quinn Erickson, Emorys Sohn, der angeblich vor 15 Jahren bei den Transporterversuchen starb. Sein Transportersignal ging verloren. Erickson deckt dem Captain jetzt auf, dass dieses Signal weiterhin existiert. Die Öde ist ein Subraumknoten, der in den Normalraum ragt, weswegen sich das Signal nicht so schnell verliert.

Die Subquantentransportertechnologie ist eine nicht realisierbare Idee, die Erickson nur vorschiebt, um Zugang zur Öde und den Einrichtungen der Sternenflotte zu erhalten. Quinn ging verloren, da er unbedingt als Erster einen Prototyp seines Vaters ausprobieren wollte. Obwohl Emory im Grunde wusste, dass das Gerät noch nicht soweit war, ließ er es zu, da er damit beschäftigt war, vergangenem Ruhm nachzujagen. Obwohl Erickson aus Angst vor einer Ablehnung nicht einmal seinem „Quasi-Sohn“ Archer seine Pläne enthüllen wollte, hilft dieser. Auch gegen die Kritik seiner Offiziere boxt er das durch. Dabei bringt er die Enterprise in Gefahr, da das Quinn-Muster zu Schäden führt und beinahe ein Waffenlager hochjagt.

Schließlich ist alles bereit. Erickson fängt das Muster seines Sohnes ein und will es wieder herstellen. 15 Jahre des Treibens durch einen Subraumknoten haben aber zu erheblichen Degenerationen geführt. Dennoch schafft er es gegen jede Wahrscheinlichkeit seinen Sohn zu rematerialisieren. Obwohl körperlich scheinbar unbeeinträchtigt stirbt der junge Mann nach wenigen Sekunden völlig verwirrt in den Armen seines Vaters. Erickson wird von der NX-Sarajevo zur Erde zurückgebracht, wo er sich für den Tod des Crewman verantworten muss.

In der Nebenhandlung müssen Trip und T’Pol ihr Verhältnis klären. T’Pol ist in der Scheidung von Kos und könnte Tucker, der ihr eindeutig etwas bedeutet, jetzt näher kommen. Statt dessen zeigt sie sich nach der Heilung vom Phanar-Syndrom und dem Studium des Kir-Shara jetzt ruhiger und distanzierter. Trips Versuch, ihr wegen des Verlusts ihrer Mutter beizustehen lehnt sie ruhig, mit der glaubhaften Begründung, sie habe deswegen keine Gefühle, ab. In stillen Wassern ist aber oft mehr los, als man zunächst denkt. T’Pol ist auf der Suche nach einer neuen Lebenseinstellung. Allerdings braucht es erst einen Anstoß von Phlox, damit sie das Trip gegenüber zugeben kann. Die Vulkanierin versucht sich quasi im Guten von ihm zu trennen und mit ihm befreundet zu bleiben. Trip schafft es das mit Humor zu nehmen. „Wenigstens der Warpantrieb braucht mich noch“, ist sein Kommentar.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.11 Beobachtungseffekt

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:46 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_11



Episodenbeschreibung

Fähnrich Mayweather und Lt. Reed scheinen besessen zu sein. Ganz gelassen sprechen sie über eine anstehende Seuche auf der Enterprise und kommende Tote. Auf dem Rückweg von einer planetaren Mission bringen Hoshi und Trip die Krankheit mit. Trip bricht schon auf dem Rückflug zusammen, Hoshi macht ihren ersten Shuttleflug. Es stellt sich heraus, dass die beiden sich ein auf Silizium basierendes Virus, der mit einem Meteor auf den Planeten vorkommt und alle, die einen Krater betreten infiziert, eingefangen haben.

Es ist ein äußerst aggressives Virus, das innerhalb von Stunden tötet. Die beiden werden in der Quarantäne isoliert. Während das Wesen, das Mayweather besetzt, sie mit Fragen löchert beginnen T’Pol und Phlox damit eine Therapie zu suchen. Im Laufe des weiteren Infektionsverlaufes lernen wir über die Beteiligten mehr Details. Hoshi ist von der Sternenflottenakademie geflogen. Sie brach einem Ausbilder einen Arm, als er eine von ihr organisierte Pokerrunde stoppen wollte. Trip war noch mit 24 ein Chaot. Er ließ das Thanksgiving platzen, weil er im Bastelfieber den Esszimmertisch destabilisierte, der dann mit dem Truthahn zusammenbrach. Die beiden „Besetzer“ haben eine Art „Erste Direktive“ zu beachten. Sie warten auf ein Volk, welches auf die Krankheit richtig reagiert, um einen Erstkontakt aufzunehmen. Dabei sind sämtliche Reaktionen zwischen dem Töten der Kranken, wie es die Klingonen machten und dem Behandeln der Befallenen, obwohl es die Crew in Gefahr bringt, falsch.

Die einzig richtige Reaktion in den Augen der Fremden wäre es angesichts der Krankheit den Entschluss zu fassen, sich der Körper zu entledigen und zu versuchen, Energiewesen zu werden. Dabei gibt es einen Senior- und einen Juniorbeobachter, der ältere führt die Beobachtungen schon seit 800 Jahren, für den jüngeren ist es die erste Mission und er entwickelt mehr und mehr Mitgefühl. Aus Neugierde wechseln die Beiden auch schon mal die Körper, sodass sie auch mal als T’Pol und Phlox die Kranken belauschen. Nachdem Hoshi im Fieberwahn den Quarantänecode knackt und ins Schiff eindringt, müssen die Kranken sediert werden. Das entgeht den Beobachtern. Um ungestört reden zu können, wechseln sie die Körper der Kranken, wo sie von den Gefühlen von Schmerz und Schwäche überrascht werden. Überrascht werden sie auch von Phlox, der fassungslos von der Überwachsungsstation erkennt, dass die Betäubten plötzlich von Fremden benutzt werden. Das nutzt ihm freilich nichts. Die Energiewesen bestätigen zwar seine Vermutungen, löschen anschließend jedoch seine Erinnerung.

Der jüngere Beobachter dringt immer häufiger darauf, mit seinen Fähigkeiten die Menschen zu heilen. Als schließlich die Zeit abläuft, versucht Phlox mit den auf die Krankenstation geholten Infizierten eine riskante Strahlentherapie. Dazu opfert sich der Captain. Er zieht die Handschuhe aus, um die Behandlung durchführen zu können. Das überrascht beide Beobachter und ist in 800 Jahren Observation wohl noch nicht geschehen. Allerdings gehört es nicht zu den Kriterien für den Erstkontakt. Hoshi stirbt, Trip spricht auf die Therapie nicht an. Phlox verlässt den kontaminierten Bereich, um anderswo weiterzuforschen.

Archer sieht das Ende kommen und übergibt T’Pol das Schiff. Als kurz darauf Trip stirbt, steht er plötzlich auf und spricht Archer an. Der jüngere Beobachter ist in die Leiche gefahren und gibt sich als Organier zu erkennen. Der Ältere übernimmt Hoshis Überreste, es entwickelt sich eine heftige Diskussion mit dem schwächer werdenden Archer, der die Beobachter vom Wert des Mitgefühls überzeugen kann, sodass sie die Erreger und deren Folgen von der Enterprise tilgen. Alle sind völlig überrascht und glücklich von der Spontanheilung, da die Organier vor Verlassen des Schiffes die Erinnerung an sich tilgen. Der jüngere will die Menschen für einen Erstkontakt vorschlagen und zwar ziemlich schnell, etwa in 5000 Jahren...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.12 Babel

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:47 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_12

Episodenbeschreibung

Datum: 12. November 2154

Auf seinem völlig demolierten Schiff muss Captain Shran die Evakuierung befehlen. Nach einer Attacke von Tellariten steht es vor der Explosion.

Die Enterprise transportiert eine diplomatische Delegation der wenig diplomatischen Tellariten quer durch den andorianischen Raum zum Planeten Babel. Die Tellariten und Andorianer stehen kurz vor einem Krieg. Des lieben Friedens und der Handelsbeziehungen wegen, versucht die Erde die Beziehung der feindlichen Nachbarn, die seit über 100 Jahren eine Fehde führen, zu kitten.

Auf dem Weg nach Babel trifft die Enterprise auf die Trümmer der 12-jährigen Comari, dem ersten Schiff seiner Klasse. Auf dem Schiff war Shran Captain, es transportierte den andorianischen Botschafter. Archer nimmt die 19 Überlebenden der 86-köpfigen Crew auf, darunter auch Shran und Tallas, die seit kurzem Shrans Gefährtin ist. Die ohnehin unruhige Stimmung der Gäste verbessert sich dadurch nicht. Jeder macht den anderen für Angriffe verantwortlich.

Archer lässt nun, da die Konferenz geplatzt ist, erst einmal Kurs auf Andoria nehmen, um die Überlebenden abzugeben. Während dessen wird die Enterprise aus dem Nichts von einem andorianischen Schiff attackiert, das sich auch von Shran nicht aufhalten lässt. Sogar als der Andorianer Schwachstellen der Konstruktion preisgibt, bleibt das angreifende Schiff unbeeinträchtigt. Erst ein Schlag mit Photonik-Torpedos bringt einen, wenn auch unerwarteten, Effekt. Die Andorianer und Tellariten fahren fort, sich Anschuldigungen an den Kopf zu werfen. Auch als T’Pol herausfindet, dass die angreifenden Schiffe anscheinend alle die gleiche Signatur haben, überwiegt das Misstrauen.

Archer folgt der Signatur und findet ein völlig anders aussehendes Schiff, das eher an einen Floh erinnert und eine sehr ungewöhnliche Ausstattung hat. T’Pol will über den Sinn der Geräte nicht einmal spekulieren. Archer schickt ein Außenteam, während die noch unbekannten Eigner des Schiffes, Romulaner, hektisch an einer Wiederherstellung arbeiten. Kurz nach dem Eintreffen des Außenteams wird das fremde Schiff aggressiv. Archer muss Trip und Reed nach einem Kampf vorläufig zurücklassen, da die Enterprise zu sehr getroffen wurde.

T’Pol entdeckt Hinweise, die auf die Romulaner als Eigner des Angriffsschiff deuten. Während noch Beweise gesucht werden, ergreifen die Andorianer die Initiative. Tallas und Shran brechen aus ihrem Quartier aus, um die Tellariten zur Rede zu stellen. Archer und ein Macoteam sind schnell zur Stelle. Inzwischen gibt es sogar die lang gesuchten Beweise, dass die Angriffe auf Shran und die Enterprise von keinem der beiden Völker verursacht worden sind. Es gelingt Archer die Streithähne zu überzeugen.

Als die Andorianer den Menschen die Waffen zurückgeben wollen entreißt Grals Begleiter Tallas die Waffe und schießt sie damit nieder. Nach langem Hin und Her auf dem mit Absicht sehr unruhigen romulanischen Schiff haben es Trip und Reed auf die Brücke geschafft. Dort ist aber niemand. Die Abblende zeigt, von wo das Schiff gesteuert wird. Es ist der Westturm der Tal Shiar Zentrale vor den Toren des Senatsgebäudes auf Romulus. Fortsetzung folgt...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.13 Vereinigt

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:48 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_13

Episodenbeschreibung

Die romulanische Drohne - von Archer als Maraudeur bezeichnet - zerstört, getarnt als Enterprise, ein rigelianisches Aufklärungsschiff. Die Rigelianer fordern die Festnahme von Archer und Entschädigung. Ein romulanischer Senator macht dem Admiral, der den Prototyp des Drohnenschiffes testet, Druck, da das Schiff beschädigt wurde.

Talas geht es immer schlechter. Die Schulterwunde, die durch den Schuss des Tellariten Naarg entstand, bildet - da die Waffe auf töten gestellt war - eine so genannte Phasenimpulsinfektion. Ihr Leben ist bedroht. T’Pol fertigt einen Plan, den Maraudeur mittels eines von 128 Schiffen gebildeten Sensornetzwerkes aufzuspüren. Das bedeutet, dass sämtliche Parteien Schiffe stellen müssten. T’Pau, die inzwischen als Ministerin für die vulkanische Flotte verantwortlich ist, kann lediglich 23 Schiffe senden, da Vulkan nach der Entmachtung des Oberkommandos umstrukturiert wird.

Daher müssen auch Tellariten und Andorianer kooperieren. Die Sternenflotte kann den Schauplatz des Geschehens nicht rechtzeitig erreichen. Archer bietet die Enterprise als Kommandoschiff an, da die anderen Parteien sich misstrauen. Trip und Malcolm beginnen, das Drohnenschiff zu untersuchen und zu sabotieren. Es ist ein umgerüsteter Warbird, weswegen die ursprünglichen Konsolen noch benutzbar sind. Der romulanische Admiral trennt die beiden und setzt Trip gefährlicher Strahlung aus, damit Malcolm die Systeme wiederherstellt.

Der Sicherheitsoffizier gehorcht, stellt aber seinen Phaser auf Überladung. Während die beiden Menschen sich retten, wird das Schiff ernsthaft beschädigt. Es hat Selbstreparaturkräfte aber der Schaden setzt es länger außer Gefecht. Die beginnende Koalition der Betroffenen wird durch den Tod von Talas gestört. Shran muß Naarg zum Jushan, einem Duell mit Eisschneidern, den Jushan-tor herausfordern. Das gebietet sein Ansehen als Kommandant und sein Versprechen an Talas. Da jeder weitere Tod Tellariten und Andorianer wieder auseinander treiben würde, setzt Archer sich als Stellvertreter für Naarg ein. Der überraschte Shran muss gegen seinen Freund kämpfen. Die beiden Kämpfer tragen Parierhandschuhe, die sie aneinander fesseln und die Eisklingen.

Archer darf Shran nicht töten, um die Koalition nicht zu gefährden, selbst sterben will er aber auch nicht. Er löst das Problem, indem er Shran eine Kopfantenne abschlägt, die als Gleichgewichtsorgane dienen. Einen wehrlos gewordenen Gegner muss er den umfangreichen Duellregeln nach nicht weiter attackieren. Das Jushan ist vorbei. Shrans Antenne wird Monate brauchen, um nachzuwachsen.

Das Sensornetz spürt den Maraudeur auf. Das Schiff stellt sich mit seiner holografischen Haut als vulkanisches Schiff dar. Die Enterprise durchschaut das sofort, kann wegen des Außenteams jedoch nur zurückhaltend kämpfen. Reed und Tucker können nicht von der Drohne beamen. Schließlich springen sie hinaus ins All. Die Drohne hat inzwischen ihren Warpantrieb wieder zusammengebaut und flieht ungetarnt. Trip und Malcolm werden an Bord gebeamt und sind froh, ihre Raumanzüge loszuwerden. Da die Existenz eines Feindes nun bewiesen ist, beginnen Shran und Gral anstatt der Babel-Gespräche nun Verhandlungen auf der Enterprise. Die Drohne entkommt einstweilen. Beim Tal-Shiar wird der Pilot aus seinen Cyberanzug befreit. Es ist ein weißhäutiger, scheinbar blinder Andorianer.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.14 Die Aenar

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:48 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_14



Episodenbeschreibung

Nachdem die Allianz nun steht, sind die Romulaner nervös geworden, dafür die Bewohner des Alphaquadranten entspannter. So kommt es auch nicht zu Aufruhr unter den "Blauhäutigen", als Phlox sein Untersuchungsergebnis präsentiert, wonach die Hirnmuster, die das flohähnliche Drohnen-Angriffsschiffes unbekannter Herkunft steuern, andorianisch sind. Shran lässt in der Sache nachforschen und entdeckt, dass es kein "richtiger" Andorianer, sondern eine Subspezies gewesen sein muss, die sich Aenar (spricht sich E-nah) nennt. Diese waren lange für eine Legende gehalten worden und erst vor kurzer Zeit zurückgezogen in der besonders eisigen Polregion der andorianischen Eis-Heimatwelt entdeckt worden. Aenar sind weißhäutig und anscheinend ausnahmslos blind.

Unterstützt von Shran startet Archer eine Aufklärungsmission zu den Aenar. Währenddessen arbeiten Phlox, Trip und T'Pol daran, das Drohnen-Fernsteuerungssystem zu replizieren, wozu durch Trips Aufenthalt an Bord der Drohne ausreichend Daten gesammelt wurden.

Dabei kommt es zu Reibereien zwischen dem Chefingenieur und der Vulkanierin, die sehr rational und gefühlsfern argumentiert. Trip macht sich große Sorgen, da die Arbeit an dem Fernsteuerungssystem zweifellos lebensgefährlich sein wird. T'Pol kann seine gefühlsmäßige Zerrissenheit zwischen Pflicht und Angst um sie, obwohl sie sich bemüht, nur noch sehr eingeschränkt nachfühlen und argumentiert wieder logisch.

Auf Romulus entscheidet man sich inzwischen, die Drohnenoffensive trotz des Rückschlages verstärkt fortzusetzen, da eine Vernichtung der Enterprise den Weg zur Destabilisierung des Quadranten möglicherweise wieder eröffnet. Admiral Valdore, der aufgrund einer pazifistischen Äußerung früher seinen Sitz im Senat verloren hatte, präsentiert jetzt einen Plan für extrem aggressives Vorgehen.

In Folge dessen werden beide zur Verfügung stehenden Drohen losgeschickt, obwohl der Aenar-Pilot schon stark geschwächt ist und die Prozedur vermutlich nicht überleben wird.

Am Pol von Andoria treffen Shran und Archer nach einem Unfall, bei dem Shran schwer verletzt wird, indem er sich einen Eisstalaktiten ins Bein rammt, auf die streng pazifistischen Aenar und werden freundlich aufgenommen. Der Captain erlaubt der für ihn gewählten Sprecherin seine Gedanken zu lesen.

Dadurch überzeugt gewähren die Aenar Unterstützung. Es stellt sich heraus, dass lediglich ein seit einigen Monaten vermisster Mann namens Gareb als Pilot in Frage kommt, obwohl das die zutiefst gewaltlosen Aenar nicht annehmen können. Aktive Unterstützung sind die blinden Telepathen allerdings nicht bereit zu gewähren, weswegen der verärgerte Shran zur Rückkehr zur Enterprise drängt. Auf dem Weg dorthin schließt sich ihnen allerdings Lissan, Garebs Schwester an, die nicht nur ihrem Bruder helfen will, sondern auch offenkundige Sympathie für Shran hegt. Nach gewissem Zögern lassen die Aenar Lissans Entscheidung gelten, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie an einer gewalttätigen Handlung beteiligt werden könnte.

Auf der Enterprise wurde die Fernsteuerung inzwischen durch T'Pol erfolgreich getestet, obwohl die Prozedur sie geschädigt hat setzt sie sich erneut gegen den besorgten Cmdr. Tucker durch, der die Sorge über ihr Wohl über die Mission stellen will.
Die Ankunft Lissans macht die weitere Auseinandersetzung überflüssig.

Nach einem ersten Erfolg erleidet auch sie allerdings einen vorübergehenden Nervenschaden durch die Drohnensteuerung. Dabei werden nun wiederum Shrans Gefühle für Lissan eindeutig. Als die beiden Drohnen nun das Sternenflottenschiff erreichen besteht das Mädchen trotzdem darauf, das Gerät wieder zu benutzen. Dieses Mal mit mehr Erfolg. Es gelingt ihr, ihren Bruder zu erreichen. Dabei wird klar, dass die Romulaner Gareb belogen hatten, sodass er glaubte, er wäre der letzte seiner Spezies und müsse sich für einen Angriff rächen. Nachdem er dies versteht, nutzt er die beiden Drohnen dazu, um diese sich gegenseitig zu vernichten. Die Romulaner erschießen Gareb, allerdings ist es zu spät, unter Beteiligung der Enterprise werden beide Prototypen zerstört.

Shran und Lissan verabschieden sich in Freundschaft von den Menschen. Zu Ende der Folge bittet Tucker Captain Archer seiner Versetzung auf die Columbia zuzustimmen. Es geht dabei offenkundig darum, dass Trip mit der wieder vulkanischeren T'Pol nicht zurechtkommt, obwohl er sich weigert, Archer den wahren Grund für seinen Versetzungswunsch zu nennen.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.15 Die Heimsuchung

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:50 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent_091

Episodenbeschreibung

Ein klingonischer Gefangener wird in ein Labor gebracht. Wachmänner hängen ihn an einen Tropf. Als die grünliche Flüssigkeit in seinen Körper gelangt, beginnt der Sträfling vor Schmerz aufzuschreien. Die Enterprise kehrt zur Erde zurück um den Start ihres Schwesterschiffes der Columbia NX-02 beizuwohnen. Trip wird ebenfalls auf das neue Schiff wechseln. Diese willkommene Gelegenheit zur Erde zurückzukehren, nutzen Hoshi und Phlox bei einem Restaurantbesuch in San Francisco. Als die beiden das Restaurant verlassen, schnappen sich zwei vermummte Gestalten Phlox und verschwinden wieder.

Trip arbeitet inzwischen schon fleißig am noch nicht funktionierenden Warpkern der NX-02. Mit Hilfe einer Gedankenverschmelzung finden T'Pol und Hoshi heraus, dass der Doktor von Rigellianern entführt wurde. Malcolm trifft sich auf der Erde mit einem Harris. Reed erklärt ihm er gehöre nicht mehr seiner "Sektion" an, doch Harris entgegnet dass, Phloxs Leben in seinen Händen liegt.

Der denobulanische Doktor befindet sich in der Ko'Vath-Kolonie wo er von General K'Vagh und dem Wissenschaftler Antaak begrüßt wird. Dieser erklärt ihm, dass das klingonische Volk von einem heimtückischen Virus befallen wird welches das gesamte Imperium auslöschen könnte. Phlox findet nach einiger Zeit heraus, dass es sich um einen mutierten Grippe-Erreger handelt.

In seinem Quartier unterhalten sich Malcolm und Harris auf einem verschlüsselten Kanal. Reed will nicht länger verheimlichen, dass die Klingonen den Frachter angegriffen haben, doch Harris meint die Sternenflotte soll lieber aus dem Spiel bleiben. Kurz darauf beamt sich eine Vier-Mann-Truppe auf die Enterprise und manipuliert ein Computerterminal. Ein Mitglied dieser Gruppe konnte jedoch geschnappt werden und wird auf der Krankenstation untersucht. Er sieht aus wie ein Mensch, hat aber die Biowerte und die Sprache eines Klingonen...


Zuletzt von thewulfman am Fr Okt 14, 2011 6:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.16 Die Abweichung

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:51 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent_092

Episodenbeschreibung

Reed und Trip haben einen außergewöhnlichen Plan. Die Enterprise und die Columbia fliegen Bauch an Bauch. Die Columbia soll ihr Warpfeld ausdehnen um die Enterprise auf Geschwindigkeit zu halten. Nach erfolgreicher Durchführung kann Trip den Warpantrieb der Enterprise neu starten und das Schiff konnte dadurch gerettet werden.

Auf Ku’Vath wird Phlox von Antaak besucht. Der Heiler hat in Phlox Ergebnissen einen Weg gefunden den Virus zu stoppen ohne genetisch verbesserte Klingonen zu schaffen. Phlox glaubt nicht, dass dies K’Vagh zufrieden stellen wird. Die Columbia schließt sich der Enterprise bei der Suche nach Phlox an. Inzwischen wird Malcolm in seinem Quartier von Archer und T'Pol befragt. Er kann nicht viel sagen, kann aber ein Gespräch mit Harris organisieren. Inzwischen kehren die Klingonen, welche die Enterprise angriffen, zu Ku’Vath zurück. Vom Flottenadmiral Krell bekommt K’Vagh drei Tage Zeit um die klingonischen Verbesserten zu perfektionieren.

Endlich nimmt Harris mit Archer Kontakt auf. Er erklärt, dass Phlox eine wichtige Mission zu erfüllen hat und das Archer ihn nicht daran hindern solle. Phlox hat inzwischen vier Virenstämme gezüchtet, wobei nur einer gegen das Virus immun ist. Phlox hat die Weisung die Viren an den verbleibenden Klingonen zu testen.

Reed erzählt Archer, dass er vor Jahren einer Spezialeinheit geheime Operationen durchführte. T'Pol hat inzwischen herausgefunden, dass die Verbesserten aus einem Militärexperiment stammen. Während Phlox das Heilmittel perfektioniert, wird die Station angegriffen...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.17 Die Verbindung

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:52 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent_093

Episodenbeschreibung

Die Enterprise ist auf der Reise in ein verlassenes System wo vielleicht die erste Raumstation der Menschen außerhalb des eigenen Sonnensystems entstehen soll. Man trifft dabei auf ein orionisches Schiff. Der Captain Harrad-Sar schlägt Archer ein Geschäft vor, welches die Beziehung zwischen Föderation und dem Orion-Syndikat verbessern kann.

Nach einem exotischen Essen und einer Tanzvorführung von Sklavenmädchen erklärt Harrad-Sar, dass er einen Planet mit reichem Magnacite-Vorkommen kennt aber keine Möglichkeiten hat, dies zu fördern. Für eine Gewinnbeteiligung überlässt der Captain die Koordinaten. Als Dank für das gelungene Geschäft überlässt Harrad-Sar ein Geschenk: Drei orionische Sklavenmädchen. Reed hat sichtlich Probleme sich zu konzentrieren als er die Gäste in ihre Quartiere bringt.

T'Pol bemerkt, dass die Crew durch die Anwesenheit der Orionerinnen abgelenkt ist. Reed und Travis stemmen in der Sporthalle Handeln. Hoshi will sich von Phlox eine Spritze holen. Dabei bricht der Doktor zusammen. Obwohl er erst vor einer Woche seinen Winterschlaf hatte, fühlt er sich ausgelaugt.

Kelby, der neue Chefingenieur der Enterprise flirtet mit einer Orionnerin. Trip lässt ihn daraufhin unter Arrest stellen. Archer unterhält sich mit Navaar, der Anführerin der Gäste. Er erklärt, dass die Mädchen nicht sein Eigentum sind. Navaar flirtet heftigst mit dem Captain und schließlich küssen sich die beiden leidenschaftlich. Durch einen Ruf von T'Pol werden sie unterbrochen. Man ist bei dem Planet angekommen.

Im Orbit des Planeten befindet sich ein fremdes Schiff. Kelby will das EPS-System der Enterprise überlasten, doch er kann noch rechtzeitig von Tucker aufgehalten werden. Phlox entdeckt inzwischen, dass die Crew durch ein orionisches Pheromon beeinflusst wird...
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.18 Im finsteren Spiegel (1)

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:54 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_18

Episodenbeschreibung

Bozeman 5. April 2063
Vulkanier landen auf der Erde und treffen auf Cochrane. Cochrane schafft es nicht den vulkanischen Gruß zu erwidern. Anstatt ihm die Hand zu schütteln schießt der Warppionier sein Gegenüber frustriert nieder. Die Menschen stürmen das vulkanische Schiff...

Logbuchzeit 13.1.2155
Flaggschiff Enterprise des terranischen Imperiums unter dem Kommando von Captain Forrest ist von der Gorian Station aus unterwegs zum Krieg. Noch ist Zeit für Kleinigkeiten. Dr. Phlox und Major Reed haben eine Agoniekammer erfunden. An einem tellaritischen Besatzungsmitglied demonstrieren sie, wie man damit permanent das Schmerzzentrum stimuliert, was bei regulärer Folter nicht geht. Der Erste Offizier Archer hat den Vorschlag anstatt zur Angriffsflotte woanders hinzufliegen, was der Captain allerdings vehement ablehnt, obwohl der Krieg, wie er der offiziellen Geliebten Hoshi insgeheim mitteilt miserabel läuft. Mit Reeds Truppen ergreift Archer die Macht und setzt Forrest gefangen, was Reed nicht weit genug geht. Cmdr T'Pol rückt gegen ihren Willen zum IO auf, obwohl sie nicht zur menschlichen Herrenrasse gehört.

Archer behauptet vom Oberkommando mit einem neuen Auftrag betraut zu sein, befiehlt Kurs in der tholianischen Raum und lässt eine sullibanische Tarnvorrichtung installieren. Sgt Mayweather macht er zu seinem persönlichen Leicbwächter. Da er nun Captain ist, bekommt er auch Hoshi wieder, die ihn vor einer Weile für die Beförderung zur offiziellen Geliebten für Forrest hat fallen lassen. Dabei stört es ihn nicht einmal sonderlich, dass sie erst einmal versucht ihn zu erstechen. Unterwegs wird ein Tholian zwecks Wegbeschreibung gefangengesetzt. Beim Einbau der Tarnung durch T'Pol und den durch Deltastrahlen entstellten Commander Tucker kommt es zu einem Zwischenfall der wichtige Schiffssysteme schädigt. Trip landet dafür in der Agoniekammer, obwohl er sich keiner Schuld bewusst ist. Das liegt daran, dass T'Pol ihn mittels vulkanischen Mentalfähigkeiten dazu gebracht hat.

Erst später in geht Archer auf, das etwas an der Geschichte nicht stimmt. Er kommt noch hinzu als T'Pol mit vulkanischen Crewmitgliedern Forrest befreit, kann es aber nicht verhindern. Allerdings hat Archer die Steuerung blockiert, sodass der Weg zu den Tholians nicht zu unterbrechen ist. Überhaupt kommt er gut mit seiner Rebellion weg.. Im Gegensatz zu Admiral Black, dem Forrest unterstellt ist Flottenadmiral Gardener an Archers Theorie sehr interessiert, weswegen die Mission Archers jetzt offiziell wird und er nur mit der Agoniekammer bestraft wird.

Es geht um Folgendes: Die Tholians experimentieren mit Paralleluniversen und haben nicht nur erfolgreich eines gefunden, sondern sogar ein Sternenflottenschiff zu sich gelockt. Das Interessante dabei: Das andere Universum ist ca. 100 Jahre weiter weswegen die Technik natürlich weit fortschrittlicher sein dürfte. Mittels der Tarnvorrichtung schafft es die Enterprise sich an die Bruchstelle zwischen den Universen heranzupirschen. Archers Informationen bestätigen sich. Dort befindet sich die NCC 1764 USS Defiant aus Kirks Zeit. Forrest will das Schiff nicht erobern, sondern nur die Datenbank kopieren. Außerdem gibt er T'Pol den geheimen Befehl, Archer bei der Außenmission zu töten. Die Sache beginnt nicht übel aber dann beginnt der gefangene Tholian seinen Kristallkörper wieder als Sender zu benutzen. Die Tholians werden auf die Beobachter aufmerksam.

Die Tholians beginnen ein Energienetz zwischen ihren Schiffen zu weben. In wenigen Sekunden schon ist die getarnte Enterprise darin gefangen. Während Archer und das Außenteam noch mit den bereits teilweise zerlegten Systemen der Defiant kämpfen, wird die Enterprise von den Tholians vernichtet. Captain Forrest opfert sich, um den Start von Rettungskapseln zu ermöglichen.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.19 Im finsteren Spiegel (2)

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:55 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_19

Episodenbeschreibung

Mit Mühe gelingt es dem Außenteam die Defiant wieder mit Leben zu erfüllen, obwohl die Tholians alles tun, um sie daran zu hindern. Dann aber ist alles zu spät Mit der überlegenen Technik des Föderationsschiffes vernichtet Archer die Kristallwesen. Auch einige Enterprise Crewmitglieder kann die Defiant noch retten, einige beginnen angewidert oder fasziniert die Geschichte ihrer Doppelgänger zu studieren. Aber die letzte Hürde ist noch nicht überwunden: Unersetzliche Bauteile verschwinden und Crewmitglieder sterben. Die Folter eines der von den Tholians eingesetzten Arbeitssklaven ergibt, dass es der Sklavenmeister sein muss, der das verursacht, ein Gorn. Zunächst lässt das große Reptil die Suchtrupps ins Leere laufen und streckt mit einer Sprengfalle auch Mj. Reed nieder. Archer persönlich beginnt angefeuert von einem fiktiven Alter Ego die Jagd. Als der Gorn den Menschen stellt, löst der Captain eine Falle aus: T'Pol erhöht die Schwerkraft dort wo der Sklavenmeister steht massiv. Zu Boden gepresst ist er Archers Schüssen hilflos ausgeliefert.

Logbuch 18. Jan 2155
Archer setzt Kurs auf das Schlachtfeld, wo Admiral Blacks Schiff, die USS Avenger, kurz vor der Vernichtung steht. Die Ankunft der Defiant ändert das grundlegend. Die Rebellen, es sind verbündete Schiffe der Rassen, die vom Terranischen Imperium bedroht werden, werden bis auf eines, das den Schrecken verbreiten soll, vernichtet. Admiral Black besucht Archers Erwerbung. Er will die Defiant zur Analyse zur Erde schaffen lassen und Archer irgend wann, wenn die Flotte wieder aufgebaut wird, ein Schiff geben. Wieder spricht ein Phantasiedoppelgänger zu Archer und der mehr und mehr paranoid werdende Captain lässt Mayweather den Admiral angreifen.

Um die Unterstützung der Crews zu gewinnen, hält Archer anschließend eine Rede über die Erneuerung des Imperiums. Auch andere suchen Unterstützung. T'Pol versucht Blacks Ersten Offfizier, einen bärtigen Cmdr Soval zur Unterstützung der Rebellen zu gewinnen. Leidenschaftlich trägt sie ihm vor, wie ein mächtiger Archer Vulkan schaden wird. Sie hat die Daten der Defiant kopiert und will das Schiff selbst vernichten. Wie heißt es doch so schön, dass man paranoid ist heißt nicht, dass es nicht doch eine Verschwörung gibt. So handelt der Captain goldrichtig, als er alle Aliens von Bord der Enterprise schickt. T'Pol entwaffnet er persönlich. Dann fordert er seinen Unterstützer den Flottenadmiral Gardener zur Kapitulation auf. Der einzige Alien, den Archer bei sich duldet wird von Soval und T'Pol mit dem Versprechen er bekäme einen Harem rekrutiert. Phlox ist bereit das Energiegitter der Defiant zu demontieren. Hoshi hat T'Pols Backup bemerkt.

Die Vulkanierin wird mit ihr zwar fertig, nicht aber mit Hoshis Sicherheitsoffizier. Das verhindert nicht Phlox Sabotage. Soval greift mit der Avenger die hilflose Defiant an und beschädigt die Untertassensektion schwer. Trip stellt Phlox und behebt den Schaden, die Avenger wird vernichtet. Die Reise zur Erde geht weiter, allerdings erlebt Archer das nicht mehr. Hoshi serviert ihm im Bett vergifteten Sekt. Mit Unterstützung von Sgt. Mayweather ergreift sie das Kommando und erklärt sich bei Ankunft auf der Erde zu "Imperator Sato".
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.20 Dämonen

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:56 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_20



Episodenbeschreibung

Vorspann:
zwei Menschen unterhalten sich über eine kranke Patientin, ein Kameraschwenk ins Innere der Apparatur vor der sie stehen zeigt, es handelt sich um einen Säugling mit spitzen Ohren.

Logbuchzeit: 19 Jan 2155
Die Crew der Enterprise ist auf die Erde zurückgekehrt. Die Raumpioniere sind zur Konferenz, unter Leitung von Minister Nathan Samuels, die eine "Koalition der Planeten" gründen soll, eingeladen. Mayweather trifft bei der Einführungsgala Gannet Brooks, eine frühere Flamme, die als Reporterin arbeitet. Kurz darauf kommt es zu einem Zwischenfall. Eine verstörte Frau drückt der überraschten T'Pol etwas in die Hand und spricht davon, dass jemand umgebracht werden soll. Als die Frau daraufhin zusammenbricht, wird eine Schussverletzung sichtbar, an der sie kurz darauf verstirbt. Der rätselhafte Gegenstand entpuppt sich als Behälter, in dem sich ein Haar befand. Die Tote, Suzan Khouri, eine medizinische Assistentin hat T'Pol das Haar eines Kindes ergeben, dass Phlox Analyse zufolge von Trip und T'Pol abstammt. T'Pol versichert Tucker, dass sie niemals schwanger war aber sich sicher ist ein Kind zu haben. Das kann sie zwar nicht erklären aber ihre vulkanischen Sinne geben ihr Gewissheit. Minister Samuels ist von der Neuigkeit nicht angetan und will die Suche nach dem Kind mit Rücksicht auf eine menschliche Isolationistenbewegung namens Terra Prime geheim halten. Archer lässt daraufhin Reed Kontakt mit der Sektion aufnehmen.

Damit kehrt dieser zwangsläufig in die Dienste der Geheimorganisation zurück. Viel Neues erfährt er allerdings nicht. Archer bringt immerhin den Minister mit dem Wissen, dass dieser auch einmal zu Terra Prime gehörte zur Zuarbeit. Gannet kommt inzwischen zur Enterprise, um über die Sternenflotte zu berichten und Zeit mit Travis zu verbringen. Auf dem Erdenmond gibt es inzwischen eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern aus dem Vorspann. Khouri gehörte offenbar zur Gruppe dazu und hatte wohl ebenso wie der Arzt Gefühle für T'Pols Tochter entwickelt. Sein Chef, der Bergbauinhaber und Bewunderer von Colonel Green Jon Frederick Paxton hält das Mädchen, um das er sich so sorgsam kümmert, jedoch für eine Abscheulichkeit. In dieser Beziehung liegt er auf einer Linie mit seinem Bergbauleiter Daniel Greaves. Heimlich spritzt sich Paxton eine Substanz.

Inzwischen brechen Trip und T'Pol zu einer Mission zur Mondstation Orpheus auf den Spuren Khouris auf. Dabei wird Trip von einem Arbeiter namens Josiah enttarnt und T'Pol an der Fundstelle der Leiche Doktor Mercers von Greaves ertappt.

Eine schlampige Hackerei in Hoshis Universalübersetzer führt Archers Team auf die Spur von Ganneb, die in Wirklichkeit für Terra Prime spioniert.

Paxton setzt seinen Plan in die Tat um. Seine Bergbaukolonie ist zum Warpflug fähig. Nach einem riskanten 5-Sekundenflug erreicht die Orpheus den Mars und bringt die Verteronphalanx unter Kontrolle mit der die Menschen bedrohliche Kometen ablenkt. Paxton feuert einen Krater damit in den Erdmond und verlangt in einer schwülstigen Rede den Abzug aller Nichtmenschen aus dem Sonnensystem, weil er die Phalanx sonst als Waffe einsetzen will?
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.21 Terra Prime

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 6:57 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_21

Episodenbeschreibung

Logbuchzeit entfällt, weil:
Diese Folge setzt sich fort, wie die letzte aufgehört hat: Mit Paxtons Rede.
Der Bergbauchef fährt mit seinen Tiraden fort und zeigt auch noch das Baby, das er als Gefahr für die Reinheit der Rasse und drohende Zukunft bezeichnet. Den Aliens gibt er 24 Stunden, um in Frieden das Solsystem zu verlassen. Ansonsten würde er, beginnend mit dem Hauptquartier der Sternenflotte, seine neue Waffe einsetzen. Zum guten Schluss demonstriert der Fanatiker die Macht der Verteronphalanx an der Enterprise. Ein Schuss, in dem allerdings nur 2% der Energie steckten, trifft Archers Schiff und führt zu erheblichen Ausfällen.
Passend zu Paxtons Rede beginnen seine Anhänger aufgebrachte Demos vor den Botschaften der anderen Welten.

Minister Samuels überbringt Archer die Entscheidung der Erdregierung: Paxton muss mitsamt der Phalanx vernichtet werden. Die Folgen sind zwar drastisch, denn abgesehen vom Tod der "Familie" Tucker hätten auch die Marssiedler enorm zu leiden aber man sieht keine andere Wahl.

Archer findet sie: Mit Unterstützung von Malcolm, der sich wieder auf die ominöse Sektion einlassen muss und Travis stellt er einen kühnen Plan vor:
Ein Außenteam soll mit einem Kometen auf dem Mars "landen" und sich durch Sensorlücken zu Paxtons Festung vorarbeiten.

Während die Vorbereitungen laufen haben Trip und T'Pol andere Sorgen. Sie dürfen zwar ihre Tochter sehen, das Mädchen ist ein "binärer Klon" geschaffen aus Zellproben von der Enterprise, die ein mit Terra Prime sympathisierendes Besatzungsmitglied dort gestohlen haben muss. Als Gegenleistung muss Tucker dafür aber Paxton unterstützen. Die Verteronphalanx ist nämlich für große Kometen gedacht und für "chirurgische" Angriffe nicht geeignet. Trip soll die Zieleinrichtung verfeinern, damit nicht jeder Schuss ganze Städte auslöscht. Als der Ingenieur die Anlage statt dessen sabotiert, zieht Paxton ihn wieder ab. Die Vernichtung San Franciscos nimmt er in Kauf. Auch T'Pol hat Probleme. Eine Untersuchung ihrer Tochter lässt böses ahnen. Weil sie herausgefunden hat, dass Paxton unter dem Taggertsyndrom leidet und dies mit Alienmedizin, die er offiziell bekämpft, behandelt, glaubt sie ein Druckmittel zu besitzen. Paxton lehnt es ab sie zu einem Arzt zu lassen, dass dauernd gegen die eigenen Regeln verstößt interessiert ihn gar nicht. Eine Bemerkung von Greaves an Trip beweist, dass Paxton ihn glauben ließ, T'Pol und Trip hätten das Baby gezeugt.

Auf der Enterprise ist man dann so weit. Archer übergibt das Kommando an Fähnrich Hoshi Sato, da er den Rest der Brückencrew mitnimmt. Gannet Brooks spricht Travis noch einmal an. Sie behauptet jetzt Agentin der Sternenflotte zu sein und den Terra Prime Vertreter bei der Enterprise Besatzung zu suchen.

Trotz des Ausfalles kritischer Systeme in entscheidenden Momenten gelingt es Travis Mayweather das Shuttle mit dem Außenteam sicher auf den Mars zu schleusen, von der Carl Sagan Gedenkstätte aus pirschen sich Archers Leute an den Feind heran.

Der Trupp stürmt die Station, Trip wirft sich heldenhaft ins Feuer, Archer schlägt heldenhaft die Gegner, lässt er sich mit Paxton auf eine Diskussion ein, Paxton nutzt das um als Geschlagener trotzdem noch eine Wahnsinnsattacke zu starten, es gibt ein Hin und Her im Zweikampf der beiden, während Hoshi standhaft bleibt und trotz der Befehle des Ministers nicht frühzeitig auf die Station feuert, um San Francisco zu schützen. Die Waffe hat plötzlich einen Countdown und ein Schuss wird abgefeuert, der dank einer Heldentat von Trip nur ein Stückchen Pazifik anstatt Fricos verkocht.

Zurück auf dem Schiff wird der Terra Prime Aktivist auf der Enterprise erkannt: Ein Fähnrich namens Masaro stellt sich seinem Captain und erschießt sich nach dem Geständnis. Gannet hat Travis also die Wahrheit gesagt.

Das Kind wird von Phlox behandelt, der schnell feststellt, dass Paxton genauso unsauber gearbeitet hat, wie er argumentierte.

Elisabeth, wie T'Pol das Mädchen nach Trips verstorbener Schwester benannte, ist in schlechtem Zustand, was an ihren Genen liegt. Am 22. Januar 2155 bekommen die Eltern die traurige Nachricht, dass das Kind nicht am Leben zu erhalten sein wird, bald darauf stirbt es.

Die nun fortgesetzte Konferenz von Minister Samuels ist eigentlich schon gescheitert, weil die Botschafter der Welten die Menschen nun von einer ganz anderen Seite kennen gelernt haben.

Es sind auch wesentlich weniger Aliens als zu Anfang der Tagung am Konferenztisch zu sehen. Eine bewegende Rede von Captain Archer rettet die Situation, Botschafter Soval ist der erste, der hingerissen klatscht.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty 4.22 Dies sind die Abenteuer

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 7:00 am

Episodenübersicht 4. Staffel Ent4_22



Episodenbeschreibung

Datum: Jahr 2161 bzw. Sternzeit 47457,1
Auf der Brücke unterhalten sich Travis, Hoshi, Reed und T'Pol über die bevorstehende Ausmusterung der NX-01 nach 10 Jahren im aktiven Dienst. Hoshi wird anschließend wieder als Sprachlehrerin nach Brasilien gehen. Indes bereitet Archer eine große Ansprache vor: in wenigen Tagen soll ein wichtiger Vertrag zwischen Menschen, Vulkaniern, Andorianern und Tellariten unterzeichnet werden. Unerwartet kommt eine Meldung, die alle Führungsoffiziere auf die Brücke beordert. William Riker gibt den Befehl, das Holodeck-Programm zu speichern und zu beenden, dann verlässt er das Holodeck der Enterprise D.

Auf der Enterprise D:
Im 10-Vorne unterhalten sich Riker und Troi über die Simulation der historischen Ereignisse rund um die NX-01. Riker beschäftigt dabei vor allem das Thema der Befehlsverweigerung. Troi rät ihm, bei seinem nächsten Holodeck-Besuch in die Rolle des Chefkochs der ersten Enterprise zu schlüpfen. In den frühen Tagen der Raumfahrt war der Koch oftmals der Vertraute der Besatzungsmitglieder und gewissermaßen eine Art Vorläufer von Trois Posten als Counselor.

Auf der NX-01:
Zur allgemeinen Überraschung meldet sich Shran bei Archer. Shran gilt seit 3 Jahren als tot. Er erläutert, dass er seinen eigenen Tod eingefädelt hat, um einige unliebsame "Freunde" loszuwerden. Nun haben sie ihn aber offenbar gefunden und seine Tochter Talla gekidnappt. Im Gegenzug wollen sie von ihm einen extrem wertvollen Amethyst haben - den Shran aber gar nicht besitzt. Deshalb bittet er Archer um Hilfe. Archer möchte eigentlich keinen Umweg in Kauf nehmen, aber Shran erinnert ihn an einen noch ausstehenden Gefallen. Shrans Tochter wird auf Rigel X gefangen gehalten, sodass die Enterprise trotz des Umweges immer noch Rechtzeitig zur großen Zeremonie auf der Erde eintreffen kann.
T'Pol ist von der Aktion noch weniger begeistert als der Captain. Sie misstraut Shran nach wie vor, aber Archer erinnert sie daran, wie er vor 10 Jahren allen Vulkaniern misstraute und T'Pol ihm half, darüber hinwegzukommen. Nun bittet er sie, ihr Misstrauen abzulegen.

In der Kombüse ist Riker in die Rolle des Chefkochs geschlüpft und redet mit T'Pol über ihre Gefühle für Trip. Nach dem Ende der gemeinsamen Beziehung vor 6 Jahren hat T'Pol nicht mehr viel über ihre Gefühle für Trip nachgedacht. Aber sie gesteht Riker, dass sie nach wie vor etwas für Trip empfindet. Dann kommt Riker einmal mehr auf Gehorsam und Befehlsverweigerung zu sprechen. T'Pol meint, dass sie im Lauf der Zeit gelernt hat, neben den strengen Gesetzen der Logik auch auf ihren Instinkt zu vertrauen.

Auf der Enterprise D:
Im Bereitschaftsraum betrachtet Riker die Akten einiger Crewmitglieder, die vor 12 Jahren auf der Pegasus ums Leben kamen. Damals waren 71 Leute gestorben, nur 9 überlebten den Unfall, darunter Riker und sein Befehlshaber, Captain Eric Pressman, der inzwischen Admiral ist und sich auf der Enterprise befindet, um nach dem Wrack der Pegasus zu suchen.
Troi sucht Riker auf und spricht mit ihm über seine Schuldgefühle. Riker will aber nicht ins Detail gehen und lädt Troi deshalb zu einem Besuch auf dem Holodeck ein.

Auf der NX-01:
Riker und Troi wundern sich über die Enge auf der ersten Enterprise. Vor allem wundern sie sich, dass es kein Aquarium im Raum des Captains gibt und dass die Türen sich nicht automatisch öffnen. Auf der Brücke bewundern sie ein Instrument an T'Pols Konsole. Troi meint, dass auch auf Kirks Enterprise ein solches vorhanden war.

Im Maschinenraum sprechen Reed und Trip über den kleinen Umweg, um Shrans Tochter zu retten. Beiden geht die Ausmusterung der Enterprise nahe, aber Trip arbeitet unermüdlich daran, das Triebwerk in bestem Zustand zu halten - immerhin hat er die letzten 10 Jahre genau damit verbracht, da will er es natürlich auch in Topform halten.

Als die Enterprise Rigel X erreicht, will Trip nicht, dass Archer das Außenteam begleitet: so kurz vor dem großen Moment sollte sich der Captain keiner unnötigen Gefahr mehr aussetzen. Archer lehnt das Angebot dankend ab und begleitet Shran auf den Planeten. T'Pol hat inzwischen eine ziemlich gute Fälschung des Edelsteins angefertigt.
Auf dem Shuttleflug ist Riker als Maco anwesend. Trip und T'Pol reden über vergangene Zeiten und dass sie sich nach der Ausmusterung nicht mehr so oft sehen werden. Trip verspricht aber, dass er immer Kontakt zu T'Pol halten wird. Sie meint, sie wird ihn trotzdem vermissen.

Auf dem Planeten suchen Shran und T'Pol die Aliens auf, die Shrans Tochter gefangen genommen haben. Im Austausch für den Edelstein bekommt Shran seine Tochter zurück. T'Pol begleitet sie aus der Gefahrenzone. Als der Anführer der Aliens den Amethyst in die Hände nimmt, beginnt dieser stark zu pulsieren, sodass alle geblendet sind. Sogleich eröffnet das Außenteam der Enterprise das Feuer - man hatte sich ganz in der Nähe versteckt. Trip wird beinahe von einem Gerüst heruntergeschossen, aber Archer kann ihm gerade noch helfen. Schnell sind die Aliens besiegt.
Zurück auf der Enterprise ist Shran überglücklich, dass er seine Tochter unversehrt zurück hat. Trip ist froh, dass Archer mitgekommen war und ihn retten konnte.

Auf der Enterprise D:
Troi wird von Data gerufen, der gerne über die Langzeitauswirkungen der Weltraumreisen auf seine positronische Matrix reden möchte, als Riker vorbeikommt: Er möchte Troi nun sagen, was sein Gewissen belastet: der Unfall der Pegasus geht auf ein Experiment mit einem Tarnmechanismus zurück. Der Vertrag von Algeron von 2311, der unter anderem die Romulanische neutrale Zone festlegt, verbietet der Föderation jegliche Art von Tarnmechanismus. Deshalb haben Riker und die anderen Überlebenden damals absolutes Stillschweigen darüber vereinbart. Nun hadert Riker: Soll er dieses Versprechen halten, oder soll er Picard davon erzählen, was damals vorgefallen war?

Auf der NX-01:
In der Kombüse redet Riker nacheinander mit Reed, Hoshi, Travis und Phlox über Trip, von dem alle eine sehr hohe Meinung haben.

Später beobachtet er Archer und Trip beim Gespräch über den bevorstehenden Vertragsabschluss. Dabei genießen die beiden einen ganz besonderen Whiskey: Zephram Cochrane hatte die Flasche Archers Vater zur Einweihung des Warp 5 Komplexes geschenkt. Plötzlich wird die Enterprise angegriffen und es gibt einen Eindringlingsalarm. Archer und Trip treffen auf Shrans "Freunde", die unbedingt Shran holen wollen. Trip ist extrem besorgt, dass sie Archer töten könnten. Deshalb behauptet er, er würde ihnen Shran ausliefern, wenn sie Archer am Leben lassen. Archer wird niedergeschlagen, und die Aliens folgen Trip. Er behauptet, Shran von einer Kommunikationskabine aus rufen zu können, ohne dass die Sicherheit etwas davon erfährt. Aber er lockt die Aliens in eine Falle: beim Kurzschluss zweier Energiekabel gibt es eine heftige Explosion und alle Angreifer werden außer Gefecht gesetzt. Trip wird aber selbst sehr schwer verletzt.

Auf der Krankenstation kämpft Phlox verzweifelt um Trips Leben, aber er kann den Ingenieur nicht retten: Trip ist tot.
T'Pol sammelt in Trips Kabine seine Sachen ein, als Archer dazukommt. Gemeinsam trauern sie um ihren Freund, aber Archer findet auch tröstende Worte und T'Pol beschließt, auf der Erde mit Trips Eltern zu reden.

Riker springt nun einige Stunden zurück und ist mit Trip in der Kombüse, während die Enterprise sich noch Rigel X nähert. Die beiden kommen auf das Thema Vertrauen zu sprechen: Trip meint, dass er nur einer Handvoll Leute echtes, enges Vertrauen entgegen bringt, und dass Archer natürlich einer davon ist. Riker stimmt zu, dass er nur einigen wenigen Leuten so intim vertraut. Dann fragt Trip Riker, ob er schon eine Entscheidung über seine Zeit nach der Enterprise gefällt hat. Riker verneint, und Trip meint, dass er bestimmt die richtige Entscheidung treffen wird.

Dann ist es soweit: Auf der Erde angekommen wartet die Crew auf Archers große Rede. In einer riesigen Halle sind Tausende von Leuten versammelt, darunter Vertreter von 18 verschiedenen Welten. Archer ist natürlich nervös, aber T'Pol versucht ihm Mut zuzusprechen, worauf hin er sie umarmt. Als er dann den Saal betritt, stehen Riker und Troi im Hintergrund auf einer Tribüne. Troi erläutert, dass sie Archers Rede in der Grundschule auswendig lernen musste. Sie wünschte sich, dass Archer und Co von der späteren Wichtigkeit der Föderation wüssten, deren Grundstein hier gelegt wird. Riker stimmt zu und ist bereit, die Simulation zu beenden: Er hat seine Entscheidung getroffen und ist nun bereit, mit Picard zu reden.

Im Vorbeiflug sieht man die Enterprise D und hört Picard:
"Space - the final Frontier. These are the voyages of the Starship Enterprise. Its continuing mission...".
Im Vorbeiflug der alten Enterprise hört man Kirk:
"... to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations...".
Dann sieht man die NX-01 und hört Archer:
"... to boldly go, where no man has gone before."
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty Staffelende FAZIT

Beitrag  thewulfman Fr Okt 14, 2011 7:06 am

Hallo liebe Crew,

nun ist auch leider die letzte Folge aus dem Star Trek Universum abgelaufen. Mit der letzen Folge haben wir die Gründung der UFP ( United Federation of Planets) gesehen. Als letze Episode mit den drei Raumschiffen und den berühmten Satz von allen drei Captains, das ist ein würdiges Ende. Diese Serie hat es auch geschafft in das grosse Star Trek Universum ein zutauchen. Was kommt als nächstes. Aber bis dahin ist es ein langer weg und ich beende hiermit dieses Kapitel mit folgenden Worten

Space - the final Frontier. These are the voyages of the Starship Enterprise. Its continuing mission to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations to boldly go, where no man has gone before.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 4. Staffel Empty Re: Episodenübersicht 4. Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten