First Fleet Communication Center
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Episodenübersicht 2. Staffel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Empty 2.25 Brot und Spiele Episode 54

Beitrag  thewulfman Fr Okt 07, 2011 5:36 am

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Tos2_25

Episodenbeschreibung

Sternzeit: 4040,7
Das Raumschiff S.S. Beagle wird seit 6 Jahren vermisst. Das Kommando hatte R.R. Merik, mit dem Kirk eine zeitlang auf der Sternenflottenakademie war. Merik bestand jedoch einen Test nicht und wurde dann von der Handelsflotte angeworben. Die Enterprise hat Wrackteile der Beagle gefunden. Man verfolgt ihren Kurs zurück und kommt dabei zum vierten Planeten des Systems 892. Uhura empfängt von dem erdähnlichen Planeten eine Fernsehsendung. Als man diese ansieht, kommt gerade eine Vorschau für einen Gladiatorenkampf im Abendprogramm. Man sieht, wie einer der Gladiatoren getötet wird. Spock stellt fest, dass es ich bei dem getöteten um den Flugoffizier der Beagle handelt. Offenbar gab es also Überlebende vor 6 Jahren.

Kirk, Spock und McCoy beamen in die Nähe der Stadt, aus der die Fernsehübertragung kam. Kurz nachdem die drei auf der Oberfläche angekommen sind, werden sie von einigen Männern festgenommen, die mit Maschinengewehren bewaffnet sind. Flavius hält die drei für Spione. Er möchte sie am liebsten sofort töten, doch der Anführer der Gruppe, Septimus, ist offensichtlich gegen Gewalt und deswegen bringt Flavius das Außenteam zu ihm, in die Berge. Septimus glaubt Kirk, dass das Außenteam in friedlicher Absicht kommt und er empfängt sie als Gäste. Septimus erklärt ihnen, dass es sich bei ihrer Gruppe um eine Gruppe entflohener Sklaven handelt, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Sie beten die Sonne an. Spock findet heraus, dass es sich bei dem Planeten um eine Parallelwelt zur Erde handelt. Er befindet sich ungefähr auf der Entwicklungsstufe des 20. Jahrhunderts, jedoch ging auf ihm das römische Reich niemals unter. Kirk fragt Septimus nach Merik und er erfährt, dass Merik nun unter dem Namen Mericus der erste Bürger der Stadt ist. Kirk macht Septimus klar, dass er Mericus unbedingt sehen muss und Septimus lässt das Außenteam von Flavius begleiten. Er soll sie in die Stadt bringen.

Auf dem Weg dorthin werden sie von einer römischen Patrouille gefangen genommen. Sie werden in der Stadt in ein Gefängnis gesteckt. Flavius wird sofort mitgenommen. Er soll in der Arena kämpfen, um so das Fernsehpublikum zu unterhalten. Kirk verlangt von den Wachen Mericus zu sehen.

Als McCoy simuliert, er wäre krank, kann das Außenteam die Wachen erfolgreich überwältigen, doch sie kommen nicht weit. Auf dem Gang vor ihrer Zelle werden sie bereits von Merik und einigen weiteren Wachen erwartet. Merik ist in Begleitung von Prokonsul Claudius Marcus unterwegs, der über die Stadt regiert und offenbar über Meriks wahre Identität Bescheid weiß.

Das Außenteam wird in Marcus Haus gebracht und Merik erzählt, was vor 6 Jahren passiert ist. Die Beagle musste auf diesem Planeten notlanden und Merik traf auf Marcus, der Merik keine andere Wahl ließ, als ihm zu gehorchen. Teile der Crew konnten sich an die neuen Lebensumstände anpassen, sie leben noch, die anderen starben bei Kämpfen in der Arena. Marcus will Kirk dazu zwingen, dass er die Crew der Enterprise herunterbeamen lässt, damit diese ebenfalls bei den Kämpfen in der Arena sterben kann, doch Kirk nutzt die Gelegenheit und gibt das Codewort "Condition green" an Scotty durch. Scotty weiß dadurch, dass das Außenteam in Gefahr ist, doch es ist ihm wegen der Hauptdirektive verboten, irgendwie in den Konflikt einzugreifen. Marcus will Kirk für seinen Ungehorsam bestrafen und lässt Spock und McCoy für die Arena vorbereiten. Kirk soll die Kämpfe zusammen mit Merik und Marcus anschauen. McCoy kämpft gegen Flavius und Spock gegen einen anderen Gladiatoren. Flavius, McCoy und Spock wollen eigentlich nicht kämpfen, doch sie werden von den römischen Wachen dazu gezwungen und als es für McCoy brenzlig wird, schaltet Spock seinen Gegner mit dem Nackengriff aus und hilft McCoy, was aber ein Foul darstellt. Marcus will den Kampf später wiederholen lassen und das Außenteam wird wieder in seine Zelle gebracht, außer Kirk, der in Marcus Haus gebracht wird, wo ihn die schöne Sklavin Drusilla erwartet, die von Marcus den Befehl erhalten hat, Kirk jeglichen Wunsch zu erfüllen.

Scotty hat inzwischen die Idee, das Stromnetz der Stadt zu überlasten und damit einen Stromausfall herbeizuführen. Damit mischt er sich zwar ein, doch er verletzt nicht die Hauptdirektive, da niemand in der Stadt darauf schließen wird, dass der Ausfall von einem Raumschiff verursacht wurde.

Am nächsten Morgen wird Kirk von Marcus zur Rede gestellt. Dieser vermutet, dass Kirk einen Kommunikator entwendet hat, der fehlt. Er teilt Kirk mit, dass er in der heutigen Fernsehshow hingerichtet wird. Man führt Kirk in die Arena, wo bereits sein Henker wartet. Gerade als es ernst wird, stürmt plötzlich Flavius rein und will Kirk helfen. Er wird von einer Wache niedergeschossen, doch Kirk kann die Unruhe nutzen, um sich ein Maschinengewehr zu schnappen. Gerade zu diesem Zeitpunkt fällt der Strom in der Stadt aus und Kirk kann flüchten. Er schlägt sich bis zum Zellentrakt durch, wo er Spock und McCoy befreit. Doch dort werden sie von Marcus und seinen Soldaten gestoppt. Es kommt zum Kampf und das Außenteam hat keine Chance gegen die Übermacht. Da nimmt Merik den gestohlenen Kommunikator, ruft die Enterprise und befiehlt ihr, das Außenteam raufzubeamen. Marcus ersticht daraufhin Merik, doch das Außenteam wird gerade noch rechtzeitig hinaufgebeamt.

Auf der Enterprise bekommt Scotty für sein vorschriftsmäßiges Verhalten eine Belobigung und Uhura weiß zu berichten, dass Septimus Gruppe gar nicht die Sonne, sondern Gott anbetet. Es handelt sich um eine frühe Form von Christen, die dem römischen Reich wahrscheinlich schon bald den Untergang bescheren werden.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Empty 2.26 Ein Planet, genannt Erde Episode 55

Beitrag  thewulfman Fr Okt 07, 2011 5:39 am

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Tos2_26

Episodenbeschreibung

Sternzeit: unbekannt
Die Enterprise ist ins Jahr 1968 zurückgereist und befindet sich nun im Orbit um die Erde. Sie soll dort Funksignale der Erde auffangen, um herauszufinden, wie die Erde diese schwere Zeitepoche überlebt hat.

Obwohl man im 20. Jahhundert noch weit von der Transportertechnologie entfernt war, fängt die Enterprise einen Transporterstrahl auf. Im Transporterraum materialisiert sich ein Mann mit einer schwarzen Katze, der sich als Gary Seven vorstellt. Er behauptet aus dem 20. Jahrhundert zu kommen. Laut Seven stammt er von einem anderen Planeten und wurde nun auf die Erde zurückgeschickt, um der Menschheit zu helfen, diese Phase durchzustehen. Kirk ist skeptisch, Seven könnte auch geschickt worden sein, die Erde zu vernichten. Er lässt Seven in die Arrestzelle sperren und McCoy unersucht ihn. McCoy stellt fest, dass es sich bei Seven um einen Menschen aus dem Lehrbuch handelt.

Inzwischen beraten Kirk und Spock die Lage. Die Erde befindet sich in ihrer kritischsten Phase. Heute wollen die USA einen Satelliten, der mit Nuklearwaffen bestückt ist, ins Weltall schießen. Ein kleiner Fehler und es könnte ein Atomkrieg ausgelöst werden.

Gary Seven benutzt inzwischen eine als Kugelschreiber getarnte Waffe, um das Kraftfeld der Arrestzelle zu durchbrechen und die Wachen zu betäuben. Er schafft es in den Transporterraum und kann sich von der Enterprise wegbeamen.

Seven materialisiert in einer Wohung in einer amerikanischen Stadt. Die Wohnung hat auch einen hochentwickelten Computer eingebaut und Seven identifiziert sich als Chefagent und möchte vom Computer wissen, wo die zwei Agenten, die sonst dieses Büro benutzen, abgeblieben sind. Diejenigen, die Seven auf die Erde geschickt haben, haben seit 3 Tagen nichts mehr von den beiden Agenten gehört. Der Computer weiß auch keine Antwort, doch er beginnt mit der Suche in Zeitungen und sonstigen Medien nach Nachrichten über den Verbleib der beiden. Der Auftrag der beiden Agenten war es, den Start der Rakete mit dem amerikanischen Satelliten an Bord zu verhindern. Wenn die beiden bis zum Start nicht mehr gefunden werden, wird Seven den Auftrag übernehmen.

Auf der Enterprise versucht Scotty, Seven auf der Erde zu lokalisieren. Er kann aber nur ungefähr seinen Standort feststellen. Kirk und Spock beamen in Zivilkleidung auf die Erde und Scotty gibt ihnen per Funkgerät Anweisungen, wohin sie gehen müssen.

Inzwischen kommt Roberta Lincoln in das Büro der beiden Agenten, wo sie auf Seven trifft. Seven hält sie für einen der beiden Agenten und möchte von ihr sofort wissen, wieso sie sich solange nicht gemeldet haben. Roberta hat keine Ahnung, wovon Seven spricht und erst nach einer Weile wird Seven klar, dass sie wirklich keine Ahnung hat. Der Computer verrät Seven daraufhin, dass es sich bei Roberta um die Sekretärin der beiden Agenten handelt. Roberta hat keine Ahnung von der Arbeit ihrer Chefs, sie glaubt, die beiden würden an einer Enzyklopädie arbeiten.

Der Computer hat inzwischen herausgefunden, dass die beiden Agenten bei einem Autounfall getötet wurden, also muss Seven den Auftrag übernehmen. Roberta weiß zwar noch immer nicht, um was es geht, doch sie akzeptiert Sevens Erklärung, dass sein Auftrag für die Sicherheit ihres Landes von größter Wichtigkeit ist. Seven benutzt den im Büro eingebauten Transporter, um zur McKinley Raketenbasis zu gelangen. In diesem Moment betreten Kirk und Spock das Büro. Sie werden von Roberta jedoch solange aufgehalten, bis Seven bereits verschwunden ist. Roberta kann außerdem die Polizei rufen. Kirk entdeckt Pläne der Raketenbasis und ahnt nun, wo Seven hin ist. Als die Polizei auftaucht beamen sich Kirk und Spock auf die Enterprise. Da die Polizisten sehr nahe bei den beiden gestanden haben, werden sie ebenfalls an Bord gebeamt, doch Scotty beamt die beiden verwirrten Männer schnell wieder zurück.

Gary Seven kann inzwischen bis zur Raketenabschussbasis gelangen. Er beginnt mit seiner Arbeit an der Rakete.

Auf der Enterprise hat Scotty inzwischen die Bilder eines Wettersatelliten aufgefangen und kann somit die Abschussbasis beobachten, doch er kann auf den Bildern Seven nirgends entdecken. Kirk und Spock beamen abermals auf die Oberfläche, dieses Mal zur Raketenbasis. Sie kommen jedoch nicht weit. Sie werden sofort von einem Wachmann festgenommen und ins Kontrollzentrum gebracht.

Scotty hat inzwischen Seven entdeckt und will ihn auf die Enterprise beamen. Zur gleichen Zeit hat jedoch Roberta in Sevens Büro den Transporter entdeckt und spielt an ihm herum. Es gelingt ihr, Seven von der Enterprise in sein Büro zu holen. Seven konnte jedoch seine Arbeit nicht vollenden und er kann den Start der Rakete nicht mehr verhindern. Er ändert seinen Plan und will die Rakete mit Hilfe seines Computers zerstören.

Zunächst verläuft im Kontrollzentrum alles nach Plan. Die Rakete wird erfolgreich abgeschossen und ist auf Kurs.

Durch Sevens Arbeit wird die Rakete jedoch vom Kurs abgebracht, sie hat jetzt Kurs auf den asiatischen Kontinent. Seven möchte die Rakete dicht vor dem Erdboden detonieren lassen, damit die Supermächte der Erde einen Schreck bekommen und ihr Wettrüsten aufgeben.

Im Kontrollzentrum versucht man unterdessen die Rakete zu zerstören, doch der Kontrollmechanismus arbeitet nicht korrekt. Kirk und Spock können den Tumult nutzen und fliehen. Sie werden von Scotty in Sevens Büro gebeamt. Dort hat es Roberta inzwischen mit der Angst zu tun bekommen und sie hat Seven niedergeschlagen. Spock versucht nun mit Hilfe des Computers die Rakete zu zerstören, doch ihm fehlen zuviele Informationen und es gelingt ihm nicht. Seven bittet Kirk, ihn die Rakete zerstören zu lassen, doch Kirk weiß immer noch nicht, ob er Seven vertrauen kann. Letztendlich hat Kirk jedoch keine andere Wahl und lässt Seven heran. Er kann die Rakete erfolgreich zerstören.

Seven wird auf dem Planeten bleiben und zusammen mit Roberta die Aufgaben der beiden verstorbenen Agenten übernehmen. Kirk verrät Seven, dass die Enterprise genau deswegen in die Vergangenheit zurück gekehrt ist. Sie sollten herausfinden, warum eine Rakete 100 Meilen über der Oberfläche explodiert ist.
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Empty Staffelende Fazit

Beitrag  thewulfman Fr Okt 07, 2011 5:47 am

So liebe Crew,

jetzt ist die zweite Staffel fertig. Die Abenteuer der Enterprise und Ihrer Crew gingen weiter und wir erlebten wieder
spannende Abenteuer. Aber wie geht es jetzt weiter. Das sehen wir in der dritten Staffel, die in kürze kommen wird.

Gruss euer thewulfman Like a Star @ heaven
thewulfman
thewulfman
Flottenadmiral
Flottenadmiral

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Episodenübersicht 2. Staffel  - Seite 2 Empty Re: Episodenübersicht 2. Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten